Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "AUDIOVISUELLES MEDIUM") und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 334 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zeitklicks - Zeitreise durch 100 Jahre Geschichte

    Die vom Netz für Kinder geförderte Website führt Kinder und Jugendliche per Mausklick durch das 20. Jahrhundert. 100 Jahre Geschichte von der Kaiserzeit bis zum Mauerfall bereisen Lucy und ihr Freund Tim mittels eines virtuellen Tablets. Der Clou: Beim Wechsel in einen anderen historischen Zeitraum ändert sich die Szenerie und führt visuell in die Epoche ein. Das Angebot ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004366" }

  • Politik und Geschichte

    In dem Bereich "Politik & Geschichte" auf der "Lernspaß für Kinder" Internetseite werden die wichtigsten Ereignisse der deutschen Geschichte sowie das Basiswissen über das Politische System kindgerecht erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003972" }

  • Die Alpen - Gedenktafel


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.722" }

  • Dokumentarfilm-Serie: Der Kapitalismus

    6-teilige Serie von Ilan Ziv | Spieldauer: jeweils ca. 50 - 55 Minuten. Im Kontext der Finanzkrise betrachtet diese Dokumentarfilmreihe die Theorien sechs bekannter Wirtschaftswissenschaftler aus einer neuen Perspektive.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017001" }

  • Kokos-Seite - Kokos-Seite

    Eine ganze Webseite über die Kokosnuss

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19395" }

  • mBook Gemeinsames Lernen NRW

    Für das mBook Gemeinsames Lernen haben wir die Herausforderungen des inklusiven Unterrichts mit digitalen Mitteln neu gedacht. Mit der ‘Magic Tool Bar’ wurde hierfür ein Werkzeug entwickelt, das es SchülerInnen ermöglicht, alle Inhalte in der für sie jeweils zugänglichsten Form zu rezipieren: Textkomplexitäten sind hochvariabel, alternative Medienformen gehen auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016085" }

  • Macht Schluss mit Hitler und rettet euer Leben - Der Kommunist und Jude Peter Gingold

    Neben emotionalen Schrecken brachte die Massenarbeitslosigkeit den jungen kaufmännischen Lehrling in Frankfurt zur Gewerkschafts- und kommunistischen Jugend. Vor der Flucht seiner Familie verteilte er schon Flugblätter und auch in Frankreich, wo er sich bald dem Widerstand anschloss, forderte er nach dem deutschen "Blitzsieg" mit Aufklärungszetteln Soldaten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011434", "Select.HE": "DE:Select.HE:319927", "HE": "DE:HE:319927" }

  • Virtuelle Ausstellung: Gemeinsame Geschichte(n) – deutsch-jüdische Lebenswege

    Die virtuelle Ausstellung "Gemeinsame Geschichte(n) – deutsch-jüdische Lebenswege" bietet in fünf Ausstellungsräumen vielseitige mediale Materialien und Inhalte zur deutsch-jüdischen Geschichte. Anhand von zehn Biographien werden die wichtigsten Entwicklungen der deutsch-jüdischen Geschichte von 1800–1933 aufgezeigt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018069" }

  • Lange Schatten der Gewalt - (1) Kriegskinder

    Von Inge Kurtz. Sie waren zwölf oder sieben Jahre alt oder gerade erst wenige Tage, als der Krieg der Erwachsenen über sie hereinbrach. Mit ihm eine Zeit von falschem Heldentum, eine Zeit der Verunsicherung und der Verlustängste. Eine Kindheit, die lange Schatten wirft. Mit Traumata, die an die Nachkommen weitergegeben werden. Ein Audiobeitrag.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011417", "Select.HE": "DE:Select.HE:855129" }

  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (3) Künstliche Intelligenzen

    Mittwoch, 23.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Rainer Dachselt 10-078 Computer treffen spezialisierte Entscheidungen besser als ein erwachsener Experte, Roboter bewegen sich aber ungeschickter als ein Kleinkind. Vom großen Traum, den Computer-Übermenschen zu schaffen, haben sich die meisten verabschiedet - offenbar unterscheiden sich menschliche und maschinelle Intelligenz doch ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014781", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015548" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite