Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "INFORMATISCHE BILDUNG") und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
IdeenSet Programmier-Werkstatt
Die Programmier-Werkstatt beinhaltet 6 fixfertige Werkstattposten plus 2 Zusatzposten, falls im Schulhaus der Gebrauch von Tablets nicht möglich ist. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich bei der Werkstattarbeit mit verschiedenen Robotern, Computerprogrammen und analogen Programmier-Spielen auseinander und erarbeiten sich grundlegende Programmierkenntnisse. Das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62183" }
-
Lernspiel Fabios Flächen
Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest, dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren, wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt, wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.
Details { "DBS": "DE:DBS:58956" }
-
Bildungsstandards Informatik
Seit 2008 gibt es die Empfehlung "Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule Bildungsstandards für die Sekundarstufe I" der Gesellschaft für Informatik mit dem Ziel, eine zeitgemäße und fachlich substanzielle informatische Bildung in den Schulen zu befördern. Am 29. Januar 2016 hat die Gesellschaft für Informatik auch Bildungsstandards ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41386" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: