Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: "INTERAKTIVES MATERIAL") und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interaktive NGFN-Materialien zur Genetik

    Virtuelle Experimente, Animationen und interaktive 3D-Moleküle zu den Grundlagen der molekularen Genetik (Sekundarstufe II); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Simulation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53264" }

  • CardioLab

    Das CardioLab ist ein Simulationsprogramm, welches die wichtigsten Blutdruck-Parameter erfasst und ihren Einfluss auf den Blutdruck anschaulich darstellt (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52385" }

  • PedigreeLab

    Erbganganalyse (Sek I) und Kartierung menschlicher "Krankheitsgene" mit einem Simulationsprogramm (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52430" }

  • ATP-Synthase - Synthese von Energieäquivalenten

    Dynamische Arbeitsblätter ermöglichen einen aktiv-entdeckenden Zugang zu Aufbau und Funktion der ATP-Synthase (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53231" }

  • Drachengenetik I

    Einsatz des kostenfreien Simulationsprogramms BioLogica zur Untersuchung monohybrider und dihybrider Erbgänge an Fabelwesen (Sek I).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52462" }

  • Mitose und Meiose

    Arbeitsblätter und interaktive Flash-Animationen zum Ablauf der Zellteilung sowie der Rekombination und Reduktion der Erbanlagen (Klasse 9/10, Klasse 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52627" }

  • Das rote Vogelbuch

    Spielerinnen und Spieler helfen dem Vogelforscher Professor Girlitz bei der Rekonstruktion seines Manuskripts und lernen dabei heimische Vogelarten kennen (Klasse 3-6).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53802" }

  • Der Luchs in seinem natürlichen Lebensraum

    Acht- bis Zwölfjährige bearbeiten ein WebQuest über den Luchs und erstellen anschließend mit dem Webseiten-Generator Primolo eigene Internetseiten zum Thema.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53406" }

  • EnzymeLab

    Experimente zu den pH- und Temperaturbedingungen enzymatischer Reaktionen, zur Enzymkinetik und zur Hemmung der Enzymaktivität (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Arbeitsblatt (druckbar); Simulation; Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52734" }

  • Hallo Giftzwerg!

    Sieben lustige Knet-Giftzwerge entführen in das bunte Reich der Gifte und zeigen auf, was wissenswert über giftige Pflanzen, Tiere, Pilze, Bakterien und chemische Gifte ist.; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Animation; Lernmaterial; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54081" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite