Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: "INTERAKTIVES MATERIAL") und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • GEONExT

    Die dynamische Mathematiksoftware GEONExT eröffnet neue Wege des Lehrens und Lernens im Unterricht.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 6; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52545" }

  • LolliPop Multimedia - Das große Grundschulpaket

    Das große Grundschulpaket - lernen und spielen mit Lolli und Pop, enthält sieben DVD-ROMs für die Kernfächer Deutsch, Mathematik und Englisch.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53236" }

  • Sicher surfen im Internet

    Kinder informieren sich über die Gefahren des Internet und lernen Verhaltensregeln für den Umgang mit dem World Wide Web.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Übung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52875" }

  • Internet - Die Technik dahinter

    Grundschulkinder gehen unbefangen mit dem Internet um. Sie können die Geräte zwar bedienen, kennen aber häufig die technischen Zusammenhänge nicht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52874" }

  • Der Rechentrainer

    Jeder Mathematiklehrer kennt das Problem: Die Schüler vergessen vieles von dem, was sie gelernt haben, nach dem Test wieder, und die Bruchrechnung, das Runden, das Umwandeln von Einheiten muss immer wieder neu erklärt werden. Es gibt viele Arten von Übungsheften, und in den Mathematikbüchern gibt es Kapitel mit Wiederholungsaufgaben. Speziell die Schüler, die es am ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62761" }

  • Unterrichtsprojekt "Märchen"

    Dieses Unterrichtsprojekt macht sich die Wirkung des Märchens zu Nutze, um grammatische und mathematische Inhalte zu üben.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52641" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ multimediales Material [ Mathematikunterricht [ selbständige Arbeit [ Selbstunterricht [ lehrzielorientierter Unterricht [ Lehrmittel [ Lernen [ Deutsch [ Informationskompetenz [ Übung [ Geschichte [ Bildende Kunst [ Lernziele [ Lernmodul [ Kunst und Kultur [ Politische Bildung