Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "INTERAKTIVES MATERIAL") und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ZAHLEN)
Es wurden 62 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Gemeine Brüche
Auf dieser Seite von Frustfrei-Lernen.de wird sehr anschaulich und interaktiv der Begriff ʺgemeine Brücheʺ erklärt.
Details { "HE": [] }
-
Der Euklidische Algorithmus
Auf dieser Internet-Seite von zum.de wird der berühmte Euklidische Algorithmus zur Bestimmung des ggT zweier Zahlen gut und anschaulich erklärt.
Details { "HE": "DE:HE:2831542" }
-
Runden
Auf dieser Internet-Seite von frustfrei-lernen.de werden u. a. in Form eines Videos die Rundungsregeln anschaulich erklärt und eingeübt.
Details { "HE": "DE:HE:2831543" }
-
Übungen zum Runden
Auf dieser Internet-Seite von realmath.de wird das Runden von Zahlen geübt. Die Ergebnisse werden angezeigt.
Details { "HE": "DE:HE:2831545" }
-
Quadratzahlen und ihre Eigenschaften
Auf dieser Seite vom Landesbildungsserver Baden-Württemberg werden viele interessante Eigenschaften von Quadratzahlen und viele Rechentricks rund um die Quadratzahlen vorgestellt.
Details { "HE": [] }
-
Dezimalschreibweise von Bruchzahlen
Auf dieser Internet-Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg wird anschaulich und interaktiv die Umwandlung von der Bruch- in die Dezimalschreibweise erklärt und anschließend eingeübt.
Details { "HE": [] }
-
Ordnung auf der Zahlengeraden
Drei ganze Zahlen sind auf diesem Arbeitsblatt von realmath.de angegeben. Eine liegt auf der Zahlengeraden in der Mitte der anderen beiden. Leider fehlt eine Zahl. Die Aufgabe besteht darin, diese Zahl zu finden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1657153" }
-
Zweitafelbilder: Anschaulichkeit durch Parallelprojektion
Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die Entstehung von Zweitafelbildern durch die senkrechte Parallelprojektion auf zwei Projektionsebenen (Klasse 7-10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14 Den Zugriff auf das Unterrichtsmaterial ist mit einer ...
Details { "DBS": "DE:DBS:54027", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000508" }
-
Direkte Proportionalität
Mithilfe der hier vorgestellten Materialien sollen die Schülerinnen und Schüler in Klasse 6 den Schritt von der direkten Proportionalität zur linearen Funktion nahezu selbstständig erarbeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000472" }
-
Indirekte Proportionalität
Die Schülerinnen und Schüler berechnen Wertetabellen und übertragen die Zahlen in ein interaktives Koordinatensystem.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000473" }