Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "POLITISCHE BILDUNG") und (Systematikpfad: SOZIALKUNDE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Alles vereint? 30 Jahre deutsche Einheit - von bpb.de

    An den freiheitlich-demokratischen Prozess der Herstellung der Einheit Deutschlands wird alljährlich am 3. Oktober feierlich erinnert. Doch bis heute reißen die Debatten zu einer fortbestehenden "Mauer in den Köpfen" und einer vermeintlich wieder zunehmenden Spaltung des Landes nicht ab. Die Wiedervereinigung und der abrupte Systemwechsel in Ostdeutschland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61927", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017184" }

  • "Fake News ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" - von "Mach's klar - Politik einfach erklärt"

    In dem Heft "Mach's klar" der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg finden Sie Grafiken, Aufgabenstellungen und Erklärungen rund um das Thema Fake News.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63246", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018113" }

  • Zeitung für den Unterricht der Sekundarstufe I (Unterrichtseinheit)

    Trotz neuer Medien und dem Informationsfluß auf der Datenautobahn ist die Tageszeitung noch immer das wichtigste Medium zur Informationsbeschaffung. Doch die klassische Tageszeitung als Printmedium und das Internet wachsen bei den Online-Angeboten der Zeitungen immer mehr zusammen und schon heute findet man die meisten der Tageszeitungen auch im Internet. Die SchülerInnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20394", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000655" }

  • Kinderrechte-Spezial von HanisauLand

    In diesem Spezial werden einige Kinderrechte vorgestellt und berichtet, wie gut sie in Deutschland und in anderen Ländern umgesetzt werden. Kinder erfahren, was ihre Rechte sind und auch, was sie machen können, um sich für die Umsetzung ihrer Rechte einzusetzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54557", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003804" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Materialsammlung [ Didaktische Grundlageninformation [ Text [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Geschichte [ Sozialkunde [ Politik [ Didaktik [ Deutschland [ Grafische Darstellung