Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: "TECHNISCHE INFORMATIK") und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001944" }

  • CALLIOPE mini: Informationen für Lehrkräfte

    Der Calliope mini ist ein kleines Board mit großer Wirkung: Der Mini-Computer begeistert Mädchen und Jungs gleichermaßen für Digitalisierung - und das unabhängig vom Geldbeutel der Eltern. Der mini soll umsonst an alle Grundschüler*innen der dritten Klasse vergeben werden. Mit einfachen Unterrichtsbeispielen sollen Kinder und Lehrer von 8 – 88 vom passiven Nutzer zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013416" }

  • Computational Thinking: Programmieren in der Grundschule mit dem Calliope mini

    Dieser Artikel stellt Computational Thinking als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts vor und gibt Grundschullehrkräften einen praktischen Leitfaden zur Förderung von Computational Thinking in den Klassen 3 und 4 an die Hand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002225" }

  • Miniroboter Einführungsworkshop: Arbeiten mit dem Ozobot

    In diesem Einführungsworkshop erlernen die Schülerinnen und Schüler anhand des Miniroboters Ozobot die Funktionsweise eines Computersystems sowie Grundkenntnisse des Codierens und Programmierens.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007976" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ informatische Bildung [ Informatik/ITB [ Computer [ Informatikunterricht [ Programmiersprache [ Sekundarstufe [ Informationstechnische Bildung [ Computeranwendung [ Software [ Computerprogramm [ informatische Grundbildung [ Theoretische Informatik [ Schaltalgebra [ Rechner [ Datenverarbeitung