Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ÖKOLOGIE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 519 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Spannungsverhältnis Ökologie – Ökonomie
Das Arbeitsblatt hilft dabei, den Zielkonflikt zu bearbeiten (Institut der deutschen Wirtschaft 2018).
Details { "HE": [] }
-
Ökologie – Ökonomie: Spannungsverhältnis
In dieser Unterrichtseinheit wird zunächst besprochen, warum Umweltschutz in das Magische Viereck aufgenommen wurde, und anschließend geklärt, ob es sich bei Wirtschaftswachstum und Umweltschutz um einen Zielkonflikt handelt (2020).
Details { "HE": [] }
-
Markt und Umwelt – Ökonomie versus Ökologie?
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Marktversagen am Beispiel der Schädigung der Umwelt mit Hilfe der ökonomischen Theorie. Sie erörtern Möglichkeiten und Grenzen staatlicher Umweltpolitik an ausgewählten Beispielen (2023).
Details { "HE": [] }
-
ImTeaM4EU
Das Internetangebot zielt darauf ab, im Rahmen der Lehrerfortbildung die Methodenkompetenz zu stärken. Im Mittelpunkt stehen neben der Methodenkompetenz die Inhaltsfelder Fremdsprache, MINT und Ökologie sowie die Sozial- und Bürgerkompetenz (2019).
Details { "HE": [] }
-
die-ganze-NORDSEE.de
Infoangebot eines Tourismusforums: Artikelund Links zu den Themen Geographie, Ökologie, Wirtschaft, Geschichte, Reisen und Freizeit bezogen auf den gesamten Nordsee-Raum (nicht nur die deutsche Küste).
Details { "DBS": "DE:DBS:32644" }
-
Landwirtschaft
Landwirtschaft
Details { "HE": [] }
-
Globale Herausforderung Klimawandel
Die Schülerinnen und Schüler können Auswirkungen des Klimawandels im System Erde beurteilen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Virtueller Stadtrundgang "Green City Singapur"
Schwerpunkt nachhaltige Stadtentwicklung, SDG - BP 2016, 3.4.2.3 (4)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Klimawelten - Ch@t der Welten
Mithilfe der Lernplattform ?Ch@t der Welten ? Klimawelten? erstellen Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig die Zeitung ?Climate Change ? Die Zeitung zum Klimawandel?.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53298" }
-
Fair kaufen! Lernaufgabe zum Thema "bewusstes Einkaufen"
In dieser Unterrichtseinheit versuchen Schülerinnen und Schüler herauszufinden, wie Gleichaltrige zum Kauf fair gehandelter Produkte motiviert werden können.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54183" }