Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ÜBUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: ROBOTER)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Analoges Programmieren - Algorithmen im Alltag

    Die Übung verdeutlicht den Schülerinnen und Schülern, dass Algorithmen in unserem Alltag an zahlreichen Stellen zu finden sind, z.B. beim Zähneputzen. Auch beim Zähneputzen folgen wir immer wieder der gleichen Abfolge von Schritten. Die Übung kann auch mit der gesamten Klasse frontal als Einstieg gewählt werden. Dazu empfiehlt es sich die laminierten Bilder mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015041" }

  • Analoges Programmieren - Dekodierung

    Diese Übung vermittelt Schülerinnen und Schüler ein erstes Verständnis von gemeinsamer Sprache und Syntax. Auch Roboter/Computer verstehen eine bestimmte Sprache, die Schülerinnen und Schüler erlernen müssen, um erfolgreich programmieren zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015040" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Computer [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Technikunterricht [ Technik [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Neue Technologien [ Industrie [ Didaktik [ Informatikunterricht [ Automatisierung [ Text [ Künstliche Intelligenz