Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÜBUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mathe2go.net - Mathe-Lernmaterial für Schüler

    Lernportal mit Lernmaterialien und Hilfen für Hausaufgaben rund um das Fach Mathematik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61520" }

  • Mahiko - Mathehilfe kompakt

    Mahiko - Mathehilfe kompakt - bietet Mathehelfenden und allen am Mathematiklernen beteiligte Personen in kurzen Videos, erklärenden Texten und Übungsmaterialien Anregungen, wie Kinder gefördert und unterstützt werden können. Durch Lernvideos für Kinder, die die Inhalte und Übungen kindgerecht und aktivierend erklären, wird das Angebot ergänzt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63332" }

  • Übung macht den Meister: Mathematik als Alltagsgut

    Gegenüber mathematischen Formeln empfinden die meisten Menschen eine natürliche Abneigung, wenn nicht sogar Angst. Doch Formeln spiegeln nur einen Teil dessen wider, was Mathematik alles ausmacht. Die Stiftung Rechnen macht bewusst, dass prinzipiell jeder rechnen kann und dass es darüber hinaus noch Spaß macht. Die bundesweite Förderung der Rechenkompetenz ist das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45863" }

  • Sicher surfen im Internet

    Kinder informieren sich über die Gefahren des Internet und lernen Verhaltensregeln für den Umgang mit dem World Wide Web.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Übung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52875" }

  • Vogelgrippe: Husten und Schnupfen beim Federvieh?

    Die Unterrichtsanregung bietet Grundlagenwissen und aktuelle Infos und hilft Lehrkräften auf Fragen der Kinder adäquate Antworten geben zu können.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52932" }

  • Internet - Die Technik dahinter

    Grundschulkinder gehen unbefangen mit dem Internet um. Sie können die Geräte zwar bedienen, kennen aber häufig die technischen Zusammenhänge nicht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Übung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52874" }

  • Erstellung von Brickfilmen in der Begabungsförderung

    Dieser Fachartikel beschreibt die einzelnen Schritte der Erstellung von Brickfilmen sowie den Mehrwert für die außerschulische Begabungsförderung. Der projektorientierte Ansatz nutzt einfache Technik sowie Bildbearbeitungssoftware, erreicht dabei aber professionelle Ergebnisse und fördert vielseitige Kompetenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001275" }

  • Analoges Programmieren - Algorithmen im Alltag

    Die Übung verdeutlicht den Schülerinnen und Schülern, dass Algorithmen in unserem Alltag an zahlreichen Stellen zu finden sind, z.B. beim Zähneputzen. Auch beim Zähneputzen folgen wir immer wieder der gleichen Abfolge von Schritten. Die Übung kann auch mit der gesamten Klasse frontal als Einstieg gewählt werden. Dazu empfiehlt es sich die laminierten Bilder mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015041" }

  • Mathekönig - Text- und videobasierte Lerninhalte sowie ein kostenloser Aufgabenkonfigurator zur Mathematik

    Der Mathekönig bietet spannende text- und videobasierte Lerninhalte zur Mathematik sowie einen kostenlosen Aufgabengenerator mit dem beliebig viele, individuelle Übungsblätter inklusive Lösungen erstellt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62110" }

  • Analoges Programmieren - Dekodierung

    Diese Übung vermittelt Schülerinnen und Schüler ein erstes Verständnis von gemeinsamer Sprache und Syntax. Auch Roboter/Computer verstehen eine bestimmte Sprache, die Schülerinnen und Schüler erlernen müssen, um erfolgreich programmieren zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015040" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite