Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ÜBUNG) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Online-Übungen ʺTeam Deutschʺ (Klett Verlag)
Online-Übungen zum Lehrwerk ʺTeam Deutsch 1ʺ vom Klett-Verlag.
Details { "HE": [] }
-
Personenbeschreibung
Bei dieser spielerischen Übung müssen die Schüler/innen erraten, welche Person von den anderen Schüler/innen beschrieben wurde. Die zu beschreibenden Personen (Gitarristen) sehen sich sehr ähnlich, was den Anspruchsgrad der Übung erhöht.
Details { "HE": [] }
-
Social Media und KI
Unterrichtsmaterialien zum Thema ʺSocial Media und KIʺ mit interaktiven Übung und interessanten Links zu Beispielen aus dem Social Media-Bereich. Das Modul besteht aus zwei Teilen und behandelt das Thema Manipulation in Social Media mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die beiden Teile können separat, aber auch aufbauend voneinander verwendet werden. Im ersten Teil geht es ...
Details { "HE": [] }
-
Tipps zum Verfassen eines Essays
Der oder das Essay bietet die Möglichkeit, ein Thema frei, assoziativ und betont subjektiv-reflektierend zu erörtern. Dabei liefert der Essay oft keine neuen Fakten, sondern betrachtet Bekanntes aus einer anderen Sichtweise. Das Ziel ist hierbei nicht, den Leser von seiner Meinung zu überzeugen. Der Essay versucht vielmehr Denkanstöße zu liefern und den Leser zu ...
Details { "HE": [] }
-
Briefe verfassen: sachlich und persönlich
Sehr gut aufbereitete Unterrichtseinheit im Rahmen des ISB Projekts ”Modulare Förderung Deutsch”. Die Materialien umfassen Arbeitsblätter zur Ermittlung der Lernausgangslage, differenzierte Aufgabenkarten zur Übung, Checklisten und Kontrollbögen für Auswertung und als Basis für die Förderung, außerdem Anleitungen für Feedback durch die Schüler. 52 Seiten ...
Details { "HE": "DE:HE:1615720" }
-
Produktiver Umgang mit Märchen
Mithilfe einer interaktiven HotPotatoes-Übung werden Inhalte exemplarisch abgefragt, anschließend durch Arbeitsblätter typische Märchenmerkmale erarbeitet und schließlich Anregungen zu einem Märchen-Projekt gegeben, das Kinder ”mit Kopf, Hand und Herz” selbst gestalten und durchführen können. Die Schreibkompetenz wird geschult, in dem die assoziative Fähigkeit, ...
Details { "HE": "DE:HE:1590920" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: