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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALGORITHMUS) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

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  • I4Kids

    I4Kids ist ein spezielles Programm der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Universität Bamberg für Vor- und Grundschulkinder, das je nach Bedürfnis der anfragenden Institution (Kindertageseinrichtungen, Grundschule, Nachmittagsbetreuung) ausgestaltet werden kann. Das Anliegen ist es, Kindern durch praktisches Erfahren zu vermitteln, dass der ...

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  • 1, 2, 3 ... kodiert, programmiert, verschlüsselt! - Informatik in der Grund­schule

    Das Unterrichtsmodul soll Erst- bis Sechstklässler auf die sie umgebende digitale Welt vorbereiten und ihnen (und ihren Lehrern) informatische Grundbildung vermitteln. Die neun Unterrichtseinheiten (fünf für die Klassenstufen 1 bis 3, vier für die Klassenstufen 4 bis 6) decken einen Großteil der in den "Empfehlungen der KMK zur Arbeit in der Grundschule" ...

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  • Mir geht es darum, die Diskussion über KI anzustoßen. Künstliche Intelligenz im und für den Bildungsbereich

    Vom 16. bis 18. September 2019 fand das 4. DGI-Forum Wittenberg statt. Thema war die Bedeutung Künstlicher Intelligenz (KI) im und für den Bildungsbereich. Die Online-Redaktion von Bildung + Innovation sprach mit Prof. Dr. Matthias Ballod von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Mitorganisator und Initiator des Forums, über die Inhalte der Fachtagung und den ...

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  • Coding for tomorrow

    Der Learning Hub der Vodafone Stiftung Deutschland fördert durch Fortbildungsprogramme und Workshops die technischen Fähigkeiten von Schüler*innen und Lehrkräften. Die Website stellt Unterrichtsmaterialien zum Download (OER/CC-BY-SA 4.0) und regionale Fortbildungstermine bereit.

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  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

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  • inf-schule

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  • Adaptives Lernen mit Area9 Rhapsode

    Die Plattform Area9 stellt adaptive Lernkurse zur Verfügung: Das System erhebt Daten der Schülerinnen und Schüler, während sie die Aufgaben bearbeiten, und passt die Aufgaben bezüglich des Niveaus und Lernwegs über einen speziell auf das individuelle Lernverhalten ausgerichteten Algorithmus an. Das System analysiert dabei, wie und in welchem Tempo die Schülerinnen und ...

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  • Künstliche Intelligenz, Algorithmen und neue Technologien in Schule und Unterricht - Themensammlung von lehrer-online.de

    In diesem Themendossier finden Sie eine umfangreiche Sammlung an Unterrichts- und Fortbildungsmaterialien zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) und neue Technologien wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in Schule und Unterricht. Dabei geht es nicht nur um die Anwendung von KI, sondern auch um ethische Fragen und gesellschaftliche ...

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  • Forschungsprojekt "Lernroboter im Unterricht". Mediendidaktik am Beispiel des Kompetenzbereichs "Problemlösen und Modellieren"

    Zur Realisierung digitaler Bildung im schulischen Kontext ist es erforderlich, dass Lehrkräfte im Bereich IKT didaktisch-methodisch und wissenschaftlich qualifiziert sind. Das von der Universitätsgesellschaft Münster als Leuchtturmprojekt 2020 geförderte Projekt "Lernroboter im Unterricht", welches in der ersten Phase der Lehrkraftbildung verortet ist, setzt sich ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Mathematikunterricht [ Mathematik [ Informatikunterricht [ Sekundarstufe [ Computer [ Programmierung [ Software [ Programmiersprache [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik