Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANLEITUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hinweise zum Zeichnen bzw. Mikroskopieren

    Hier finden Sie eine kurzgefaßte Anleitung für ältere Schüler/innen zum mikrokopischen Zeichnen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Möbiusringe

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anleitung für Möbiusringe.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsauftrag Physik, TF 2: Regenbogen selbst erzeugen

    Arbeitsauftrag Physik, TF 2 (Optische Phänomene an Grenzflächen - Licht im Basiskonzept Wechselwirkung): Regenbogen selbst erzeugen. Zwei Experimente, die für Lernende zuhause durchführbar sind mit einer ausführlichen Anleitung und Bildern und Lösungen

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956357" }

  • Mathematische Textaufgaben lösen

    Anleitung, wie man mathematische Textaufgaben systematisch anpacken und erfolgreich lösen kann. Mit vielen ausführlich vorgelösten Musterbeispielen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28156" }

  • Mensch gegen Maschine

    Am Beispiel des NIM-Spiels können die Lernenden das Vorgehen von Mensch und Maschine erleben und reflektieren. Hinter dem Material-Link befindet sich die Anleitung für die Lehrenden. Das dazugehörige Manual (die Anleitung für die Maschine) kann hier heruntegeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Chemische Bindungen II: Moleküle - Der räumliche Bau von Molekülen. Anleitung zum Ableiten der Molkülgeometrie.Lösungsblatt

    Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.10" }

  • Experiment: Farbwechselnde Ostereier

    Wie und warum man alleine mit der natürlichen Farbe von Heidelbeeren und durch Zugabe von Zitronensaft verursachte pH - Wertänderungen unterschiedlich gefärbte Ostereier gestalten kann, lässt sich zuhause mit der Experimentieranleitung leicht herausfinden. Sie richtet sich an SchülerInnen etwa bis Jahrgangsstufe 7. Wer generell das Eierfärben mit anderen Naturfarben ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experiment: Eischale auflösen

    Das Experiment wird mit einer ausführlichen passend bebilderten Anleitung erklärt. Weiterführende Anregungen (statt Essig z.B. Cola als Flüssigkeit nehmen) sind ebenfalls enthalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experimente zur raumzeitlichen Krümmung mit Alltagsgegenständen

    Viele Gegenstände aus dem Alltag eignen sich zur Darstellung der allgemeinen Relativitätstheorie oder Kosmologie. Im WIS-Beitrag finden sie eine Einkaufsliste und eine Anleitung, wie sie mit Gummibändern, Luftballons und verschiedenen Metermaßen raumzeitliche und räumliche Krümmung, sowie Abstandsmaße in Experimenten mit ihren Schülern richtig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003148" }

  • Jupyter Notebook

    Mit dem Jupyter Notebook kann in Python im Browser programmiert werden. Es ist keine Installation auf den Schulrechnern erforderlich. Wer eine Offline-Version bevorzugt hat aber auch die Möglichkeit, die Entwicklungsumgebung zu installieren. Download und Anleitung findet man HIER.  

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite