Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANLEITUNG) und (Lizenz: CC-BY-NC-ND) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Der räumliche Bau von Molekülen. Anleitung zum Ableiten der Molkülgeometrie.Lösungsblatt
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.10" }
-
Anleitung: Ein smartes E-Gadget bauen
Unterrichtseinheit: Mithilfe dieser Unterrichtseinheit bauen und installieren die Lernenden selbst einen per Fernbedienung steuerbaren LED-Stripe. So lernen sie praktisch durch eigenes Tun die Kennzeichen und Merkmale intelligenter Gebäudetechnik und deren Einsatzmöglichkeiten kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019071" }
-
Chemische Bindungen II: Moleküle - Der räumliche Bau von Molekülen. Anleitung zum Ableiten der Molekülgeometrie
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602240.16" }
-
Später mal Kinder haben! Aber ist das selbstverständlich?
Das vorliegende Unterrichtsmaterial ist für den Einsatz in den Fächern Biologie, Ethik, Sozialwissenschaften und Gesundheit ab Klassenstufe 8 an allgemein- und berufsbildenden Schulen konzipiert. Es finden sich vielfältige Anknüpfungspunkte an die entsprechenden Lehrpläne, beispielsweise bei den Themen Sexualkunde, Familie und Zusammenleben, Möglichkeiten und Grenzen von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018837" }
-
Agrogentechnik kreativ: eine Anleitung für SCIENCE SLAMS im Klassenraum
Die Schüler*innen bereiten Beiträge vor und veranstalten anschließend einen Science Slam. Dabei suchen sie sich einen Aspekt der Thematik Gentechni aus, den sie verständlich und unterhaltsam vortragen. Dabei üben sie, auch komplexere Sachverhalte strukturiert und anschaulich wiederzugeben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015645" }
-
Fachbegriffe begreifen - eine Anleitung zum Tabu spielen
Die Schüler*innen erarbeiten sich Fachbegriffe und erklären sich diese gegenseitig in einem Tabu-Spiel. Sie reflektieren anschließend ihre Erfahrungen mit dem Gebrauch von Fachsprache.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015647" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: