Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARITHMETIK) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Webseite "Arithmetik Digital"
Ziel des Projektes "Arithmetik Digital" ist es, durch anschauliche Videos, elementare mathematische Sätze, Methoden und Inhalte besser zu verstehen. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf das Veranschaulichen aber auch auf das Beweisen von arithmetischen Zusammenhängen gelegt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016531" }
-
Entdeckerpäckchen
Das hier vorliegende Materialpaket thematisiert eine Unterrichtsreihe zu Entdecker-Päckchen" (schöne Päckchen" (Wittmann & Müller 1990))
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000626" }
-
Schriftliche Rechenverfahren online üben
Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die "Schriftlichen Rechenverfahren" online zu üben.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016029" }
-
Zahlenmauern-Übungsheft
Das vorliegende Übungsheft zum Aufgabenformat Zahlenmauern" ist eine vorstrukturierte Lernumgebung. In dieser sollen zielgerichtet bestimmte inhaltsbezogene (schnelles Kopfrechnen/Zahlenrechnen) und prozessbezogene Kompetenzen (Auffälligkeiten fokussieren, beschreiben und in Ansätzen begründen) trainiert werden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }
-
Orientierung an der Hundertertafel
In den Lehrer-Materialien finden Sie allgemeine Hinweise und einzelne Anregungen zur Unterrichtsplanung von sprachfördernden Übungen, mit denen der benötigte Fachwortschatz zur Hundertertafel aufgebaut und gesichert werden kann
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000631" }
-
Glücksspiele: Glücksräder, Würfel
Auf dieser Seite finden Sie Informationen sowie Unterrichtsmaterial zu einer Lernumgebung zum Thema Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten". Diese soll die Kinder zu einem reflektierten Umgang mit Glücksspielen und Wahrscheinlichkeitseinschätzungen anregen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004613" }
-
Offene Aufgaben
Das Unterrichtsmaterial Offene Aufgaben" zeigt eine Zusammenstellung für den Einsatz offener Aufgaben im Mathematikunterricht für die Klassen 1 und 2, sowie 3 und 4 zu allen Inhaltsbereichen des Lehrplans
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004612" }
-
1x1 richtig üben
Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einmaleins erfolgt über sogenannte Kernaufgaben (Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können)
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000629" }
-
HTML5-Apps zur Mathematik
Arithmetik, ebene Geometrie, Raumgeometrie, Kugelgeometrie, Trigonometrie, Vektorrechnung, analytische Geometrie
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016053" }
-
Additionen mit Reihenfolgezahlen
Anhand des Aufgabenformats Additionen mit Reihenfolgezahlen" wird aufgezeigt, wie sich Kompetenzen unter Berücksichtigung des fachlichen Grundkonzepts Muster und Strukturen" auf unterschiedlichen Niveaustufen über die Schuljahre hinweg entwickeln können
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000627" }