Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARTIKEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Potenziale von Kindern entdecken und fördern. - Die Initiative Offensive Bildung

    Die BASF unterstützt seit 2005 mit der Initiative Offensive Bildung die Einrichtungen der frühen Bildung in der Metropolregion Rhein-Neckar, um langfristig die Bildungs- und Lebenschancen von Kindern unabhängig von ihrer sozialen Herkunft zu verbessern. Im vorliegenden Artikel wird unter anderem auf die Entwicklung der Initiative Offensive Bildung, Projekte und deren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59282" }

  • Kitas und Grundschulen erarbeiten eine anschlussfähige Sprachbildung. Programm zur Verbesserung der Sprachförderung

    Das Modellprogramm ´Bildung braucht Sprache´ der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator unterstützt 16 ausgewählte Kitas und Grundschulen in Nordrhein-Westfalen dabei, eine wirkungsvolle und anschlussfähige Sprachbildung und -förderung aufzubauen. Bis zum Programmende im Mai 2016 soll so ein Qualitätsentwicklungsinstrument entstehen, das über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56983" }

  • Eine Brücke schlagen: Den Übergang zwischen Kita und Grundschule erleichtern

    Im vorliegenden Artikel wird das Projekt „ponte“ im Bundesland Brandenburg vorgestellt, welches das Ziel verfolgt, den Übergang vom Kindergarten zur Grundschule für Kinder zu verbessern. Seit dem Jahr 2004 wird eine engere inhaltliche und strukturelle Kooperation zwischen diesen beiden Bildungseinrichtungen erprobt. Im Rahmen des Projektes arbeiten Tandems aus jeweils ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35129" }

  • Zauberwelt Chemie

    Die Kindersuchmaschine ´´Helles Köpfchen´´ erklärt in einem kurzen Artikel, wie die Wissenschaft der Chemie entstanden ist und womit sie sich beschäftigt. Sie stellt außerdem chemische Versuche für den Alltagsgebrauch vor, z.B. die ´´Luftballonrakete´´ oder einen Kleber aus Gummibärchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37933" }

  • Andersen: Eroberer der Kinderzimmer

    Die Kindersuchmaschine ´´Helles Köpfchen´´ stellt in einem kurzen Artikel den dänischen Dichter Hans Christian Andersen vor und verlinkt einige der bekanntesten Märchen im Volltext.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34819" }

  • Hochbegabung

    Was ist eigentlich Hochbegabung? Diese Frage stellt sich für Lehrerinnen und Lehrer insbesondere dann, wenn ein Kind im Unterricht auffällig wird und bei der Suche nach den Gründen auch in diese Richtung überlegt wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000031" }

  • Gemalt zum Kuscheln: Stofftiere nach Kinderzeichnungen

    Kinderzeichnungen sind manchmal sehr skurril. Noch skurriler und sooo süß wird es, wenn man die Zeichnungen von Kindern in Stofftiere verwandelt. Auf diese fantastische Idee kam die Künstlerin Wendy Tsao aus Vancouver.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001018" }

  • Kids and Science

    Die Website beschäftigt sich mit Naturwissenschaft und Technik für Kinder. Sie bietet Artikel für Kinder und Eltern in den Rubriken: Experimente für Kinder, Wie funktioniert`s, Kinderfragen, Natur und Umwelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43896" }

  • Projekt "Family Literacy" in Hamburg

    Das Projekt "Family Literacy" bietet Schulkindern und Eltern vielfältige und gezielte spielerische Anregungen, auch zuhause eine alltägliche Lese- und Schriftkultur zu etablieren. Nun liegen in einer 74-seitigen Handreichung erprobte Praxisbeispiele aus elf Hamburger Schulen vor. Diese werden ergänzt durch zahlreiche Arbeitsvorlagen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31609" }

  • Rituale in der Grundschule

    In diesem Artikel erhalten Sie 10 Beispiele von wirksamen Ritualen für Grundschulklassen. Autorin Sybille Harms-Fitzner zeigt anhand von praxisbewährten Ritualen, wie der Unterricht und die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden sowie der Kinder untereinander durch vertraute Abläufe und Strukturen profitieren können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002125" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite