Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARTIKEL) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schreibt man `das` oder `dass`?

    Im Modul erarbeiten die Lernenden, wann `das` oder `dass` im Deutschen vorkommt: als Artikel, als Relativ- oder Demonstrativpronom und als Konjunktion. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird eingebunden in einer Lernplattform angeboten: Lehrende richten für das Lernmodul einen Kurs ein. Im Kurs nutzen Lehrende und Lernende die ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:953960", "DBS": "DE:DBS:32082" }

  • Discussion : Faut-il abandonner le français ?

    In diesem Artikel werden Pro- und Contra-Argumente angeführt zur Frage, ob Marokko weiterhin Französisch (neben Arabisch) als offizielle Sprache haben sollte.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1791597" }

  • ZEIT für die Schule - Literatur

    ZEIT - Online bietet ausgewählte Artikel und Materialien zu allen wichtigen Literatur-Epochen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1203905" }

  • Wie schreibe ich eine Gedichtanalyse?

    Der folgende Artikel gibt eine Übersicht über den Aufbau einer Gedichtanalyse und zeigt Schritt für Schritt auf, welche Schwerpunkte im Bearbeitungsprozess gesetzt werden müssen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760283" }

  • Exilliteratur (1933-1945)

    Die deutsche Exilliteratur entstand 1933-1945, nachdem viele Schriftsteller vor den Nationalsozialisten aus Deutschland fliehen mussten. Vor allem jüdische, pazifistische und marxistische Schriftsteller wurden verfolgt, ihre Bücher wurden teilweise öffentlich verbrannt. Ein Überblick und ausgewählte Artikel bei ZEIT-Online.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1725171" }

  • Wie schreibe ich eine Szenenanalyse?

    Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den möglichen Aufbau einer Szenenanalyse und legt Schritt für Schritt dar, auf welche Inhalte besonders Wert gelegt werden müssen. Zusätzlich gibt es einige praktische Tipps und Tricks, damit dir garantiert deine nächste Szenenanalyse gelingt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760281" }

  • Zeitgenössische Literatur ab 1950

    Die deutsche Literatur nach 1950 ist von einer Vielzahl von Autoren und Strömungen geprägt. Nachdem in den fünfziger Jahren in Deutschland das Wirtschaftswunder begann, konzentrierten sich die Schriftsteller auf die Gegenwart. Das ZEIT Dossier bietet eine Einführung und weiterführende Links.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715302" }

  • Nachkriegsliteratur (1945 - 1950)

    Die Literatur der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg war in verschiedener Hinsicht gespalten: ein Teil der Autoren wollte die NS-Diktatur in ihren Werken Verarbeiten, ein anderer Teil war dabei, sie zu verdrängen. Zahlreiche ZEIT-Artikel geben einen Einblick in die Literatur dieser Zeit.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715307" }

  • ZEIT Dossier: Literatur des Mittelalters

    Lesen und Schreiben - das konnten im Mittelalter vor allem die Mönche und Adeligen. Kein Wunder also, dass eine Form der Dichtung populär war, die sich auswendig lernen und vortragen ließ: Der Minnesang. Ausgewählte Artikel, Leseproben, Werksauszüge in Audio- oser Videoformat bietet dieses umfangreiche Dossier von ZEIT für die Schule.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715278" }

  • Wie schreibe ich eine Redeanalyse?

    Der folgende Artikel gibt einen Überblick über den möglichen Aufbau einer Redeanalyse und legt schrittweise dar, welche inhaltlichen Aspekte beachtet werden müssen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche praktische Anwendungstipps, damit dir garantiert deine nächste Klassenarbeit gelingt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760271" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite