Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARTIKEL) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Initiative "Werte machen stark"

    Der Ausgangspunkt - Artikel 131 der Verfassung des Freistaates Bayern i.d.F. der Bekanntmachung vom 15. Dezember 1998: “Die Schulen sollen nicht nur Wissen und Können vermitteln, sondern auch Herz und Charakter bilden.“ Schulen haben, neben der Vermittlung der notwendigen Fachkenntnisse und Kernkompetenzen die Aufgabe, den Schülerinnen und Schülern auch beim Aufbau eines ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43303" }

  • Was ist was? Die Internetseite zur Buchreihe!

    Der Tessloff Verlag bringt in seiner Internet-Seite ausgewählte Inhalte der Reihe ´´Was ist was?´´ sowie der dazu gehörigen TV-Sendung. Im Archiv können Artikel zu: Geschichte, Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik recherchiert werden. Interaktive Wissensspiele vermitteln auf spielerische Weise Allgemeinwissen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15614" }

  • Autorité et respect en éducation (Eirick Prairat)

    Der Artikel behandelt die Dialektik von Respekt und Autorität in der schulischen Erziehung und zeigt die Entwicklung auf vom Respekt, der als Selbstbeschränkung verstanden wird, hin zum Respekt, der sich um andere sorgt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39087" }

  • Doppelpass 2020

    DFB-DOPPELPASS 2020 – Schule und Verein: Ein starkes TEAM! Unter dieses Motto haben der DFB und sein Partner bei dieser neuen Initiative, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), ihre vielfältigen Mitmach-Angebote für Schulen und Vereine gestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001506" }

  • Inklusion im Land Brandenburg

    Das Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung für Jugend, Bildung und Sport bietet Informationen zu folgenden Themen: - Was ist Inklusion? - Inklusion im Land Brandenburg (Erfahrungsberichte, Pilotschulen, Lehrerbildung) - Service, Pressemeldungen, Publikationen, Artikel - Beratung und Vernetzung

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51344" }

  • ZEIT online: Mogelpackung Ganztagsschule

    “...Gebundene oder offene Formen von Ganztagsschulen können gelingen..., das Gelingen ist abhängig von der Qualität der Angebote, der Schulen und des Unterrichts...´´ Artikel über Erkenntnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen ( StEG ) mit Einschätzungen von Dr. Natalie Fischer vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48492" }

  • Schulische Qualität im Freistaat Sachsen - Kriterienbeschreibung

    Die Kriterienbeschreibung Schulische Qualität im Freistaat Sachsen dient als Bezugsrahmen für die Bewertung schulischer Qualität im Rahmen der externen und der internen Schulevaluation aber auch als Grundlage für konzeptionelle Entwicklungen wie z. B. die Qualifizierung schulischer Führungskräfte. Sie gibt zudem inhaltliche Orientierung für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45336" }

  • Lesen nach PISA

    Dieser Fachartikel zum Thema "Lesen nach PISA" stellt grundsätzliche Überlegungen zu den Themen Lesen und schulische Leseförderung vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000072" }

  • Entwicklungsplan Inklusion Thüringen

    Thüringer Entwicklungsplan zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (Artikel 7 und 24) im Bildungswesen bis 2020. (PDF-Dokument, Stand Juli 2013)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51370" }

  • Musik macht Kinder intelligenter und sozial kompetent. Wider die Privatisierung von Bildung

    Dieser zusammenfassende Artikel enthält eine Reihe wissenschaftlich abgesicherter Argumente für die Beibehaltung und den weiteren Ausbau eines musischen Schwerpunktes in den allgemeinbildenden Schulen. Der Beitrag ist nach innen wie nach außen gerichtet. Er soll bestärken und ermutigen, besonders dann, wenn versucht wird Kernunterricht und Leistungsfächer auf der einen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39825" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite