Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUFTRAG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 103 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Noahs Arche: Auftrag Gottes

    Alle Menschen auf der Erde waren böse zueinander. Noah war der einzige Mensch, der Gott gefiel, weil er seinen Weg mit Gott ging und sich ihm anvertraute. Das tat er auch, als Gott ihm den Auftrag gab, ein riesiges Schiff zu bauen, mit dem er alle Lebewesen vor einer Flut retten sollte. Gott wollte mit dieser Flut nämlich alles Böse von der Welt wegwaschen. Noah erschrak ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000598" }

  • Wasser hören - Anleitung Sinnesstationen

    Zur Festigung des Hörens eignet es sich auch sehr gut, Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen mit einem Diktiergerät und dem Auftrag „selbst Wassergeräusche aufzunehmen“ loszuschicken. Diese entsprechen der Lebenswelt der Kinder und sind auch für andere Kinder gut zu erkennen. Die Gruppen spielen sich dann gegenseitig die Wassergeräusche vor und eine abwechselnde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012531" }

  • Lesespiel "Auftragskette"

    Dieses Arbeitsmaterial macht Kindern nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern kombiniert gleichzeitig die Förderung der Lesekompetenz mit einer von Konzentration geprägten Bewegungspause. Was widersprüchlich klingt, lässt sich durch die Auftragskette ganz einfach spielerisch in den Unterrichtsalltag integrieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001744" }

  • 13 goldene Regeln zur Sprachförderung mit heimatvertriebenen Kindern ohne Deutschkenntnisse in unseren Grundschulen

    Sie sind Lehrerin oder Lehrer einer Grundschulklasse? Sie haben den Auftrag erhalten, Kinder ohne Deutschkenntnisse zu integrieren und sprachlich zu fördern? Sie fühlen sich verunsichert, vielleicht sogar überfordert? Dann ist dieser kleine Ratgeber genau für Sie geschrieben!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013527" }

  • Jaques entdeckt...was kommt bei Schildkröten auf den Tisch?

    In seinem Abenteuer lernt Jaques, dass es auch für Meeresschildkröten wichtig ist, sich gesund zu ernähren. Doch was bedeutet das? Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jaques entdeckt...wie kommt der Müll ins Meer?

    In dieser Folge entdeckt Jaques, dass das Meer nicht so sauber ist, wie es am Strand manchmal scheint. Das will er sofort seinen Kollegen im OZEANEUM Stralsund mitteilen. Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Veränderte Schülerschaft stellt Grundschulen vor große Herausforderungen" Dossier zum "IQB-Bildungstrend 2016"

    Für den am 13. Oktober 2017 vorgestellten IQB-Bildungstrend 2016 untersuchte das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) im Auftrag der Kultusministerkonferenz bereits zum zweiten Mal, inwieweit Viertklässlerinnen und Viertklässler die bundesweit geltenden Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz in den Fächern Deutsch und Mathematik für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58942" }

  • Arbeitsblätter zum kostenlosen Download

    ”Die Reporterbande entdeckt das Weltall”wurde im Auftrag des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) von der Firma double-u GmbH entwickelt.Hier können Sie alle Kapitel der Grundschulinformation Raumfahrt als PDF-Dokumente kostenfrei herunterladen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785058" }

  • Jaques entdeckt...was machen eigentlich Pinguine den ganzen Tag?

    In dieser Folge begibt sich Jaques, der kleine Taucher, auf eine geheimnisvolle Expedition nach Peru und will dort alles über Humboldt-Pinguine erfahren. Vögel, die nicht fliegen können? Was machen die denn den ganzen Tag? Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten: Tiere auf der Wiese entdecken

    Dieses Arbeitsblatt regt die Lernenden im Frühling dazu an, auf der Wiese nach Insekten zu suchen und die Tiere zu benennen. Dabei lernen sie zum Beispiel Käfer, Ameise, Biene, Wespe und Hummel zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001910" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite