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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUFTRAG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 7 Einträge gefunden


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  • Kooperation international: Wegweiser für Internationale Zusammenarbeit in Forschung und Bildung

    Das im Auftrag das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Zusammenarbeit u.a. mit DAAD, BIBB, DFG erstellte Informationsangebot versteht sich als Plattform für Personen, die mit dem Ausland in Forschung und Bildung kooperieren möchten, und Personen, die hierfür Beratungs- und Vermittlungsdienste anbieten. Es finden sich Ausschreibungen; Projekte, Programme, ...

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  • Auswahlbibliografie zum Thema: Berufsbildungsforschung: multidisziplinär - praxisorientiert - evidenzbasiert

    Die Literaturnachweise zum Thema "Berufsbildungsforschung: multidisziplinär – praxisorientiert – evidenzbasiert" wurden aus der vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung im Auftrag der AG Berufsbildungsforschungsnetz erstellten Literaturdatenbank Berufliche Bildung (LDBB) zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die URL nachgewiesen. ...

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  • Die Berufsbildung kriselt: Studie belegt hausgemachten Arbeitskräftemangel

    Im Januar 2007 veröffentlichten die Wissenschaftler Martin Baethge, Heike Solga und Markus Wieck vom Soziologischen Forschungsinstitut an der Universität Göttingen (SOFI) die im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung erstellte Studie „Berufsbildung im Umbruch – Signale eines überfälligen Aufbruchs“. Sie zeigt ein besorgniserregendes Bild der gegenwärtigen schulischen ...

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  • Gestaltungsfeld Anrechnung. Hochschulische und berufliche Bildung im Wandel

    Diese Publikation ist Bestandteil der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der BMBF-Initiative „Anrechnung berufl icher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge“ (ANKOM) geförderten zweiten Phase der wissenschaftlichen Begleitung mit dem Auftrag der Analyse, Evaluation und Dissemination von Anrechnungsmodellen. (2011)

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  • Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) - Positionen, Reflektionen und Optionen. Gutachten im Auftrag der Max-Traeger-Stiftung

    Der DQR ist die deutsche Umsetzung des schon im April 2008 vom Europäischen Parlament verabschiedeten Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR), der europaweit zu mehr Transparenz und gegenseitiger Anerkennung von erworbenen Qualifikationen führen und die Mobilität auf dem Arbeitsmarkt fördern soll. Die GEW hat das vorliegende Gutachten von P. Dehnbostel , H. Neß, B. ...

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  • Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

    Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...

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  • Digitale Bildung auf dem Weg ins Jahr 2025. Schlussbericht zur Trendstudie

    Im Auftrag der LEARNTEC anlässlich ihres fünfundzwanzigjährigen Bestehens hat das MMB – Institut für Medien- und Kompetenzforschung eine Studie zur Zukunft des digitalen Lernen im Jahr 2025 erstellt. Berücksichtigt wurden die Bildungsbereiche Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung. Der vorliegende Bericht fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie thesenartig ...

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    { "DBS": "DE:DBS:58466" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Deutschland [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Studium [ Hochschulausbildung [ Berufsausbildung [ Studierender [ Student [ Betriebswirtschaftslehre [ Forschung [ Hochschulpolitik [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Studienreform