Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUGE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • "Rund ums Auge" - ein Lernspiel für die Grundschule

    Das Brettspiel Rund ums Auge informiert Grundschulkinder ab der dritten Jahrgangsstufe über Themen wie Blindheit und Sehbehinderung. Ziel ist es, die Kinder spielerisch für die Bedeutung der Augengesundheit zu sensibilisieren und Empathie für blinde und sehbehinderte Menschen zu fördern. Es wurde im Rahmen der Kampagne "Woche des Sehens" entwickelt und steht ab ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64521" }

  • Meine Sinne: Schau genau!

    Bei uns Menschen ist der Sehsinn der Sinn, der am meisten gefordert wird und auf den wir uns am häufigsten verlassen. Deshalb ist es wichtig, dass schon Kinder durch richtige Verhaltensweisen präventiv zur Gesunderhaltung und zum Schutz ihres Sehsinns beitragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55256" }

  • Unterrichtseinheit: Augen auf und voll bei Sinnen

    Die Unterrichtseinheit lässt Kinder die Aufgaben der Sinne wahrnehmen und zeigt, wie wir Augen und Ohren schützen können.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54041" }

  • Wasser sehen und schmecken - Anleitung Sinnesstationen

    Die Kinder werden zu Beginn gefragt, wie das Wasser in den einzelnen Gläsern schmecken könnte. Schon mit dem Auge wird ein Geschmack assoziiert: gelb - sauer wie eine Zitrone, rot - süß wie eine Erdbeere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012529" }

  • Heben und senken

    Im Kontext einer Forschungsstation in der Antarktis wird der Bau einer Hebebühne ebenso ins Auge gefasst, wie die Wärmeisolierung beim Pinguin.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015330" }

  • Augen auf und voll bei Sinnen - Unterrichtseinheit für registrierte User von lehrer-online.de

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Sinne für registrierte User von lehrer-online.de erkunden die Schülerinnen und Schüler, wie Menschen ihre Umwelt wahrnehmen können. Sie erfahren nicht nur, wie die Sinne funktionieren, sondern beschäftigen sich auch mit den Folgen bei einem Ausfall eines Sinnes.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54056", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000105" }

  • Die Adern der Welt: Pädagogisches Material zum Film

    Das vorliegende Begleitmaterial gibt Anregungen dazu, wie der Film DIE ADERN DER WELT im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Die Schüler*innen können sich anhand des Films mit Themen wie menschenwürdigen Arbeitsbedingungen, Arbeitslosigkeit, Klimaschutz, Umweltzerstörung und Umgang mit Verlust und Trauer beschäftigen. Die besondere Machart des Films lädt zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016996" }

  • Der Junge und die Welt: Pädagogisches Material zum Film

    Das vorliegende Begleitmaterial gibt Anregungen dazu, wie der Film DER JUNGE UND DIE WELT im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Die Schüler*innen können sich anhand des Films mit Themen wie menschenwürdigen Arbeitsbedingungen, Arbeitslosigkeit, Klimaschutz, Umweltzerstörung und Umgang mit Verlust und Trauer beschäftigen. Die besondere Machart des Films lädt zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016995" }

  • Der Sternhimmel im März 2009

    Das Wintersechseck steht nach Einbruch der Dunkelheit hoch am Himmel. Eine gute Gelegenheit für jüngere Schülerinnen und Schüler, den Orionnebel näher zu betrachten.; Lernressourcentyp: Anderer Ressourcentyp; Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53553", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000133" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Sachunterricht [ Unterrichtsvorbereitung [ Mathematik [ Biologie [ Deutsch [ Sekundarstufe [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Schulunterricht [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Geschichte [ Textverarbeitung [ Sachgebietsübergreifende Themen