Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUSBILDUNG) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 60 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ausbildung von Schreib- bzw. LeseberaterInnen

    Die Website bietet Unterstützung bei Maßnahmen zur Schreib- bzw. Leseförderung in allen Bildungseinrichtungen, bei denen der Umgang mit Texten eine zentrale Rolle spielt. Die Unterstützung umfasst u.a.: die Ausbildung von Schreib- und LeseberaterInnen, den Umgang mit Portfolios, die Konzipierung bzw. Begleitung von Schreib- und Leseprojekten, den Aufbau von Schreib- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30698" }

  • Präventionsprojekt: Ausbildung von Medienscouts

    Die Initiative Medienscout bildet Kinder und Jugendliche dazu aus, in ihren Altersgruppen mediale Aufklärungsarbeit zu leisten.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54058" }

  • Mon journal de léchange

    Ein vorbereitendes und begleitendes Projekt zum Schüleraustausch mit Frankreich.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52390" }

  • Ausbildung am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt, Koblenz

    Standards und Leitlinien / Kompetenzen / Ausbildung im Fachseminar Latein / Didaktik und Methodik / Unterrichtsentwürfe / Arbeitsmaterialien

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788572" }

  • France pratique (Frankreich praktisch)

    Reichhaltiges, französischsprachiges Angebot zu Frankreich, gedacht für junge Franzosen mit zahlreichen praktischen und landeskundlichen Themen u.a. zu alltäglichen Rechtsfragen, Geld, Bildung und Erziehung (schulische Bildung, Auslandsaufenthalte, beruflich-technische Ausbildung), Gesundheit, Sport, .... Mit Suchmaske.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13348" }

  • Projekt Mercator: Sachsen führt Förderunterricht für Jugendliche mit Migrationshintergrund ein.

    Die Stiftung Mercator unterstützt die bundesweite Ausweitung des Modells „Studierende fördern Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund“. Ziel der Ausweitung dieses Förderunterrichts-Modells ist neben der Verbesserung der Bildungschancen für Kinder mit Migrationshintergrund auch eine praxisorientierte Ausbildung des Lehrernachwuchses: Studentinnen und Studenten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27033" }

  • Lehrplanergänzung Deutsch als Zielsprache in Sachsen-Anhalt

    Der DaZ-Unterricht strebt die Ausbildung der zielsprachlichen Handlungskompetenz an. Zielsprachliche Handlungskompetenz bedeutet mehr als den Erwerb der deutschen Sprache. Sie umfasst die Fähigkeit zur kommunikativen Alltagsbewältigung in inner- und außerschulischer Interaktion sowie den Erwerb und die Anwendung von kognitiven und metakognitiven Strategien im Lernprozess. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64879" }

  • Das Schulfach Deutsch in den Niederlanden - ein Rückblick

    Jedes Jahr nehmen rund 200.000 Kandidaten[1] an den zentralen Abschlussprüfungen in den Niederlanden teil. Das zentrale Institut für Testentwicklung (Centraal instituut voor toetsontwikkeling, CITO) teilt mit, dass 2012 60928 Schüler und Schülerinnen an der zentralen Deutschprüfung in den Niederlanden teilgenommen haben. 19213 Schüler aus dem vorwissenschaftlichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55026" }

  • Trainingsheft für DAF: Diagramme verstehen und beschreiben

    Dieses kostenpflichtige Trainingsheft behandelt die Textgattungen Diagramme, Statistiken und Infografiken. Umfangreiches grafisches Material z.B. aus den Themenbereichen Ausbildung und Beruf, Gesundheit, Konsumverhalten, Freizeitgestaltung und Mediennutzung oder Umwelt bietet den Lernern auf den Sprachniveaus B1-C1 vielfach Gelegenheit, sich auf wichtige Inhalte der gängigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64529" }

  • Deutschförderung an bayerischen Grund- und Mittelschulen

    Hauptziel der Förderung von ausländischen Schülerinnen und Schüler in den bayerischen Grund- und Mittelschulen ist der schnelle und gründliche Erwerb der deutschen Sprache und damit die möglichst reibungslose Integration in Schule, Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, mithin in die Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt auf einer möglichst frühzeitigen und intensiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28902" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite