Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEFRAGUNG) und (Schlagwörter: UMFRAGE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Neues GrafStat- Projekt: Mobbing - bei uns nicht?!

    Mit dem Projekt “Mobbing - bei uns nicht?!“ geht das zweite Befragungsmodul zur Selbstevaluation in der Schule aus der Reihe “Forschen mit GrafStat“ online. Grundidee dieses Befragungsprojektes ist es, auf Klassen- oder Jahrgangsstufenebene eine Online- Befragung zum Thema “Ich, du, wir - wie gehen wir miteinander um?“ durchzuführen, um herauszufinden, wie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47676" }

  • Soziale Gerechtigkeit - eine eigene Umfrage

    Das Umfrageformular ist als Word- oder pdf-Datei downloadbar (Sozialpolitik 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Umfragen zur Hessischen Landtagswahl

    Auf dieser Seite werden Umfragen unterschiedlicher Meinungsforschungsinstitute veröffentlicht.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1653104" }

  • Projekt "Kulturwandel Lehrkräftefortbildung" - Ergebnisse zur Umfrage Aktuelle Einsichten zur Lehrkräftefortbildung in Deutschland

    Das gemeinnützige Sozialunternehmen "beWirken" hat im Rahmen des Innovationsprojektes Kulturwandel Lehrkräftefortbildung eine bundesweite Umfrage mit Lehrkräften zur aktuellen Lage der Lehrkräftefortbildung gestartet. Die Ergebnisse der Umfrage liefern Einblicke zu Fortbildungsverhalten, Präferenzen sowie Motivation und Herausforderungen bezüglich Fortbildungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63430" }

  • Forsa-Umfrage zur Zukunft der Schule 2022: Digitale Unterrichtsmedien fördern laut Lehrer*innen weder kritisches Denken noch Sozialkompetenz

    Schule befindet sich in einem digitalen Transformationsprozess. Die Herausforderungen, denen Schulleiter*innen, Lehrkräfte und auch Schüler*innen dabei ausgesetzt sind, sind vielfältig: Eine Umfrage unter mehr als 1.000 Lehrer*innen, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut Forsa im Auftrag von Brockhaus, Anbieter digitaler Unterrichtsmedien, zeigt, was digitale Medien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63888" }

  • Qualitätsmanagement mit Online-Befragungen in Schulen (QuIDS)

    QuIDS:Online-Qualitätsmanagement in der Schule. QuIDS ist ein modernes elektronisches Hilfsmittel zur Durchführung und Auswertung von Umfragen. Die Umfrageergebnisse geben Ihnen die Möglichkeit, Erfordernisse schnell zu erkennen und darauf zu reagieren. Sie erhalten mit der Auswertung der Umfrage Hinweise, welche Aktionen wie zu veranlassen sind. Insbesondere regelmäßige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17073" }

  • Projekt "Mit Sicherheit verliebt"

    Das trinationale Projekt “achtung°liebe“ (Österreich, Schweiz) bzw. “Mit Sicherheit verliebt“ (Deutschland) wurde von Studenten gegründet. Die Mitarbeiter des Projekts führen Schulbesuche in verschiedenen Schulen und Klassenstufen durch, bei denen sie die Schüler zu bestimmten Themen aus dem Bereich der Sexualität informieren. Die Befragung soll vor und nach einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46552" }

  • Kirchenmitglied bleiben? - Ergebnisse einer Befragung 2019

    Warum bleiben Menschen in der Kirche und kehren ihr (noch) nicht den Rücken zu? Die repräsentative Studie „Kirchenmitglied bleiben?“ vom renommierten Heidelberger SINUS-Institut und der Münchner MDG Medien-Dienstleistung Gesellschaft geht dieser Frage für das Deutschlands KAtholiken nach. Mit dem Link finden Sie einen groben Überblick.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die eSkills-Kompetenzstudie

    Im Rahmen der Umfrage, die von der Initiative D21 durchgeführt wurde, wurden Personalverantwortliche dahingehend befragt, welche Qualifikationen von Schulabgängern bzw. Ausbildungsinteressenten erwartet werden. Es liegt die Zusammenfassung der Studie vor. (06/2004)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34335" }

  • Lehrkräftebefragung: Die zehn wichtigsten Ergebnisse des Deutschen Schulbarometers

    Disziplinprobleme, fehlende Motivation oder Gewalt auffälliges Verhalten von Schülerinnen und Schülern wird von den Lehrkräften am häufigsten als aktuell größte Herausforderung genannt. Das zeigt das Deutsche Schulbarometer im Auftrag der Robert Bosch Stiftung. Die repräsentative Befragung von Lehrerinnen und Lehrern allgemeinbildender und berufsbildender Schulen wurde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64554" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite