Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEGLEITMATERIAL) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Religionen und miteinander leben in Deutschland - jetzt versteh ich das! (Begleitheft)

    Begleitmaterial zu dem Schüler/-innen-Arbeitsheft „Religionen und miteinander leben in Deutschland - jetzt versteh ich das!“, für den Unterricht in den Klassen 3 bis 6: Im Begleitheft gibt es didaktische Anregungen, wie das Thema des friedlichen Miteinanders unterschiedlicher Religionen kindgerecht bearbeitet werden kann. Neben der Auseinandersetzung mit religiösen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017224" }

  • Wie kommen die Kandidaten auf meinen Wahlzettel?

    Begleitmaterial zum bpb-Online-Angebot Wahl-O-Mat: Mehrere Arbeitsgruppen erhalten unterschiedliche Aufgaben, die darauf ausgerichtet sind, das Zulassungsverfahren eines Kandidaten bzw. einer Kandidatin in den wesentlichen Punkten nachzustellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018860" }

  • Wer regelt was bei Bund und Land?

    Begleitmaterial zum bpb-Online-Angebot Wahl-O-Mat: Dieses Modul führt die in Zuständigkeiten von Bund, Ländern und Kommunen nach der Föderalismus-Reform ein.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018861" }

  • Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? Begleitmaterial zum Film

    Wem gehört die Natur? - Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte man sie sich selbst überlassen? Auf der Suche nach Antworten führt uns der Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen faszinierenden Mikrokosmos, in dem Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort kommen - und zu ganz unterschiedlichen Ansichten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014559" }

  • Kokon

    Auf dieser Seite von Vision Kino erhalten Lehrende pädagogisches Begleitmaterial und Unterrichtsanregungen zum Film "Kokon" von Leonie Krippendorff.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016690" }

  • Webvideoprojekt: Reflect Your Past

    "Reflect Your Past" ist eine Webvideoreihe der Bundeszentrale für politische Bildung. Sie hat das Ziel, jungen Menschen die Wirkungsweisen von Radikalisierungsprozessen anhand gelebter Geschichten näher zu bringen. Pädagogisches Begleitmaterial gibt Hinweise zur Verwendung der drei Videos. Für die Videoreihe treffen die YouTuber/-Innen Nihan, Cheng Loew und Diana ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018188" }

  • Planet Schule: Spuren der NS-Zeit

    Die Schreckensherrschaft der Nationalsozialisten hat Spuren hinterlassen. Auch nach über 60 Jahren sind sie lesbar – in Gebäuden und Gedenkstätten, auf Gedenktafeln, an Gedenktagen. Für Planet Schule haben wir daher ein solches „Erinnerungsarchiv“ zusammengestellt: in Dokumentationen mit großem Anteil von Zeitzeugenschilderungen und in dem O-Ton Archiv „Meine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003939" }

  • Materialien für den Geschichtsunterricht: Preußen & Westfalen

    Unterrichtsmaterial begleitend zur Webserie "Preußen und Westfalen". Diese Serie ist für Lehrkräfte kostenlos über Edmond NRW, über den Westfalen-Medien Shop des LWL-Medienzentrums für Westfalen und über YouTube verfügbar.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016034" }

  • Ostwind 2 - Pädagogisches Material zum Film

    Eigentlich wollte Mika mit einer Freundin die Sommerferien in Paris verbringen, aber das Gefühl, dass mit ihrem Pferd Ostwind etwas nicht stimmt, lässt sie nicht los: Höchste Zeit auf den Reiterhof ihrer Oma zurückzukehren... Übersicht zum Film und Begleitmaterial zum Download

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011125" }

  • Zeitschrift "Planet Schule": Der Krieg und ich (Sonderausgabe)

    Wie konnte der Nationalsozialismus in Deutschland so stark werden? Warum ließen sich viele Menschen von ihm begeistern und blenden? Welche Folgen hatten Judenverfolgung, Besatzung und Zweiter Weltkrieg für Kinder in ganz Europa? Die Doku-Drama-Serie „Der Krieg und ich“ erzählt in acht Filmen kindgerecht die Geschichten junger Protagonisten während des Zweiten Weltkriegs. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018771" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite