Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERUFSWAHL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 414 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Stress psychische Belastung erkennen und vorbeugen

    Mit diesen Unterrichtsmaterialien sollen vor allem Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe beziehungsweise junge Auszubildende für den Umgang mit Stress am Arbeitsplatz, in der Schule und in der Freizeit sensibilisiert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1008018" }

  • Checkliste für den Ausbildungsbeginn: Mustervorlage

    Mit dieser Kopiervorlage erhalten Bewerberinnen und Bewerber (und ihre Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten) eine Checkliste für den Ausbildungsbeginn im Anschluss an ihr Bewerbungsgespräch in der jeweiligen Pflegeschule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002343" }

  • Dienstleistungsberufe im Gesundheitswesen durch Podcasts kennenlernen

    In dieser Unterrichtseinheit werden Podcasts zu Dienstleistungsberufen im Gesundheitswesen unter Anleitung erstellt und Beurteilungskriterien zusammen erarbeitet, sodass die Schülerinnen und Schüler ihre Produkte selbst evaluieren können. Ziel ist es, durch einen multi-medialen Ansatz Lernende für diese Berufsfelder zu begeistern und durch kreative Handlungsorientierung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001683" }

  • Der Internationale Computerführerschein (ICDL): Zertifizierungsstandard für digitale Kompetenzen im Beruf

    Der kompetente Umgang mit Computeranwendungen ist in den meisten Berufen Standard. Daher ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, Office-Programme und Cloud-basierte Tools effektiv zu nutzen. Der ICDL ist ein internationales Zertifizierungsprogramm, mit dem Lernende ihre grundlegenden IT-Kenntnisse in den Bereichen Computer- und Online Essentials, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002153" }

  • Unschlagbar: Wie Sie die Spieleklassiker gewinnen

    Gewinnen macht meist mehr Spaß als verlieren. Mit unserem Fundstück könnten Sie demnach womöglich einen Heidenspaß haben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000652" }

  • UNESCO-Projektschule: Edith-Stein-Schule Darmstadt

    Die Edith-Stein-Schule in Darmstadt ist ein staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium im Bistum Mainz. Seit dem 2. Oktober 2013 ist sie zudem als UNESCO-Projektschule anerkannt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001115" }

  • UNESCO-Projektschule: Clemens-Brentano-Europaschule Lollar

    Die Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar, an der Schülerinnen und Schüler aus über 50 Ländern zusammenleben und arbeiten, unterhält freundschaftliche Kontakte zu zahlreichen Schulen aus aller Welt. Da sie schon seit vielen Jahren in diesem Sinne arbeitet, wurde sie 1995 fest in das Netzwerk der UNESCO-Schulen eingebunden und orientiert sich an den gemeinsamen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001114" }

  • Corona und die Folgen für den Schulalltag

    Es sind schwere Zeiten angebrochen. Bundesweit schließen die Schulen, das öffentliche Leben fährt herunter, in vielen Familien und unter Kollegen wächst die Unsicherheit. Erfahrungen, die man jetzt sammelt, sind neu. Eine Anregung zum Austausch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001771" }

  • UNESCO-Projektschule: Ernst-Ludwig-Schule Bad Nauheim

    Die Ernst-Ludwig-Schule als Gymnasium des Wetteraukreises in Bad Nauheim ist seit 2010 aktiv in das Netzwerk der hessischen UNESCO-Projektschulen eingebunden, lebt aktiv die Leitziele der UNESCO und nimmt einmal jährlich mit unterschiedlichen Delegationen von Schülerinnen und Schülern an den Model United Nations in Leiden (Niederlande) teil.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001118" }

  • Das achtsame Klassenzimmer: Meditation im Unterricht

    Was wäre, wenn man wertvolle Momente schaffen könnte, in denen Kinder und Lehrkräfte im hektischen Alltag einmal durchatmen können? Die die Konzentration fördern und Kindern helfen, mit ihren Gefühlen umzugehen? Die mehr Gelassenheit und ein besseres Miteinander in die Klasse bringen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001201" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite