Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEURTEILUNG) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Klausurvorschlag mit Bewertungsschema zum Drama "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch
Dieses Klausurpaket zum Thema Dramenanalyse enthält einen Klausurtext aus dem Drama "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch mit Aufgabenstellung und Bearbeitungshinweisen sowie einen detaillierten Erwartungshorizont mit Bewertungsschema.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002178" }
-
GNTM & Co.: Kritische Reflexion von Casting-Shows
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Casting-Shows im Fernsehen sollen sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe digitaler Medien eine Meinung zu diesem aktuellen und umstrittenen Thema bilden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000757" }
-
Videotutorial zu "lyricstraining": Songtexte als Online-Lückentexte mit Spaßfaktor
In diesem Videotutorial zeigt die Autorin, wie man mit der Webseite lyricstraining.com einfach und schnell Songtexte im (Fremd-)Sprachenunterricht einbindet. Eigene Übungen sind im Handumdrehen selbst erstellt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002001" }
-
Analyse einer Werbeanzeige: ein Leitfaden für Schülerinnen und Schüler
Dieses Handout zum Thema "Analyse einer Werbeanzeige" informiert über wesentliche Gestaltungsmerkmale einer Werbeanzeige, über wichtige Fachbegriffe sowie über die methodischen Schritte bei der schriftlichen Analyse im Deutschunterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002090" }
-
Wie erkenne ich Fake News und Falschinformationen im Internet?
Die Schülerinnen und Schüler erhalten mithilfe der Unterrichtsmaterialien praktische Tipps und erwerben Kompetenzen, um selbstständig und systematisch eine Einschätzung der Verlässlichkeit von (Online-)Informationen vorzunehmen. Diese Methoden dienen der Analyse und Bewertung von unterschiedlichen (Online-)Informationen und Quellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007811" }
-
Pädagogische Bewertung von Musik-Computerspielen
In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Lernenden mit Fragen wie: Geht der Einsatz von Musik in Computer-Musikspielen über die bloße Unterhaltung hinaus? Und gibt es einen echten (musik-)pädagogischen "Mehrwert" solcher Spiele?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000922" }
-
LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten
Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: