Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BIOLOGIE) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")
Es wurden 72 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Krank ohne Ursache? Somatische Belastungsstörungen
Der vom Psychologen Jens Gaab publizierte Kurs richtet sich vor allem an Psychologiestudenten der Uni Basel. Einige Inhalte sind durchaus für Lehrkräfte interessant.
Details { "HE": [] }
-
Stress
Die Seiten zum Thema aus Werner Stangls Arbeitsblättern sind direkt verlinkt.
Details { "HE": "DE:HE:322152" }
-
Sexueller Missbrauch
Hier finden Sie psychologische Hintergrundinformationen zum Thema aus Werner Stangl′s Arbeitsblättern
Details { "HE": [] }
-
Stress
Die Seiten zum Thema aus Werner Stangls Arbeitsblättern sind direkt verlinkt.
Details { "HE": [] }
-
Pilze: Selbstlernkurs für StudentInnen
Einige der Abbildungen, Entwicklungsgänge und Informationen zu echten Pilzen dieses als Einführung in die Pilze für Studenten gedachten ʺLernbar - Kursesʺ sind als einzelne Materialien gut für den Unterricht anwendbar. Der sich klar an StudentInnen richtende Überblicks - Kurs an sich ist als Selbstlernkurs für die Schule thematisch nicht geeignet. Er wurde im Juni 2020 ...
Details { "HE": [] }
-
Einheimische Säugetiere (Mammalia) für StudentInnen
Insbesondere die Abbildungen, Zahnschemata und Informationen zu einheimischen Säugetieren dieses als Einführung in die Mammalia für Studenten gedachten ʺLernbar - Kursesʺ sind als einzelne Materialien gut für den Unterricht anwendbar. Der sich klar an StudentInnen richtende Überblicks - Kurs an sich ist als Selbstlernkurs für die Schule thematisch nicht geeignet. Er ...
Details { "HE": [] }
-
Sexueller Missbrauch
Hier finden Sie psychologische Hintergrundinformationen zum Thema aus Werner Stangl′s Arbeitsblättern
Details { "HE": "DE:HE:1553770" }
-
Weichtiere (Mollusken): Selbstlernkurs für StudentInnen
Obwohl sie nach den Arthropoden die artenreichste Tiergruppe darstellen (rund 100 000 Arten), spielen Mollusken im Biologieunterricht keine große Rolle. Nur punktuell kommen sie etwa beim Nervensystem (Cephalopoda) oder der Variabilität des Phänotyps (Muscheln) vor. Einige der Abbildungen dieses vergleichsweise kurzen, als ergänzende Einführung in die Mollusken für ...
Details { "HE": [] }
-
Sporenplanzen (Farne, Moose, Algen): Selbstlernkurs für StudentInnen
Sporenpflanzen bilden keine Blüten, Früchte oder Samen und benutzen im Rahmen der Vermehrung Sporen. Insbesondere die umfangreichen Abbildungen (auch zu verschiedenen Sporen und zu Generationswechseln) sowie die grundlegenden Informationen dieses als Einführung in die Sporenpflanzen für Studenten gedachten ʺLernbar - Kursesʺ sind als einzelne Materialien gut im ...
Details { "HE": [] }
-
Apoptose
Die als pdf herunterladbare Präsentation der Universität Düsseldorf (rund 76 Folien) lässt in Bezug auf Apoptose keine Fragen offen. Funktion, molekulare Grundlagen, Signalkaskaden, Rolle bei Tumoren... werden ausführlich mit Bildmaterial, EM - Aufnahmen.... dargestellt. Die ʺeinfacheʺ Apoptose bei C. Elegans wird komplexeren Regulationsmechanismen gegenübergestellt. ...
Details { "HE": [] }