Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BIOLOGIEUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Impulse für den Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Impulse für den Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Fachwissen
Übersicht "Sachkompetenz (Umgang mit Fachwissen)" (inhaltsbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erkenntnisgewinnung
Übersicht "Erkenntnisgewinnungskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommunikation
Übersicht "Kommunikationskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schulmaterial Faszination Schulaquarium - Informationsblätter
Schulaquarien sind mehr als nur ein optischer Blickfang in der Pausenhalle. Sie sind ideal, um Schülern praxisnah und leicht verständlich komplexe Lerninhalte zu vermitteln. Die Arbeitsmaterialien Faszination Schulaquarium unterstützen Lehrerinnen und Lehrer dabei, Aquarien im Biologieunterricht praxisgerecht einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013403" }
-
Atmung (Unterrichtsreihe)
Diese Unterrichtseinheit fasst die auf der Seite ʺbiologieunterricht.infoʺ veröffentlichten Materialien zum Thema Atmung zu einem Gesamtkonzept zusammen. Nach einer ausführlichen Übersicht folgen Verlaufspläne und Materialien der folgenden Unterrichtsskizzen: Atemfrequenz , Lungenpräparation Lungenvolumen Nasenatmung Ein- und Ausatmung (Ventilation der Lunge) ...
Details { "HE": "DE:HE:1027022", "DBS": "DE:DBS:63592" }
-
PL-Informationen - Ameisenforschung. Mit den A.N.T.S.-Experimentierkoffer unterrichten (Heft 5/2014)
Die PL-Handreichung gibt Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann: Ameisenforschung - Erkenntnistransfer vom Labor in die Schule; Unterricht in der Grundschule; Unterricht in der Orientierungsstufe im Fach NaWi; Unterricht in der Sekundarstufe im Fach Biologie.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955623" }
-
PL-Informationen - Organismus, Organe, Zellen - Versorgung mit Stoffen und Energie. Biologie TF 3 (Heft 6/2015)
In der Handreichung geht es um das Themenfeld 3 gemäß den Intentionen des Lehrplans. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten ausgeführt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955736" }
-
Pflanzen, Pflanzenorgane, Pflanzenzellen - Licht ermöglicht Stoffaufbau. Biologie TF 4 (Heft 2/2016)
In der Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichtes zum Themenfeld 4. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955816" }