Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BIONIK) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Lernen von der Natur: Bionik in der Grundschule
Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien sind für den Einsatz im Sachunterricht in der 3. und 4. Jahrgangsstufe konzipiert. Teile lassen sich jedoch auch in höheren bzw. in niedrigeren Stufen verwenden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015022" }
-
Bionik von der Natur lernen
Die vorliegende Unterrichtseinheit richtet in einem multimedialen Ansatz den Blick auf alltägliche Dinge, die ihre Vorbilder in der Natur finden. Der Begriff Bionik kann so auch schon von Grundschulkindern nachvollzogen werden, wenn intensive Beobachtungen der Natur Zusammenhänge erschließen, die für technische Erfindungen genutzt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000188" }
-
Kinder-Magazin "forscher ahoi!"
Hier werden Kinder zum Staunen gebracht: In der neuen Ausgabe des Kinder-Magazins "forscher ahoi!" geht es unter anderem um eine Geheimsprache von Fischen und fliegende Sturmmessgeräte. Das Magazin kann kostenlos auf der Seite bestellt oder als PDF heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:58013", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015941" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Räuber am Riff. Dem Hai auf der Spur
Wie funktioniert ein Korallenriff? Wie jagen Quallen? Und was versteckt sich in der unergründlichen Tiefsee? Wir zeigen es euch!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015944" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Und, abtauchen! Wenn der Forschungsplatz unter Wasser liegt.
Mit Haien tauchen, alte Schiffswracks entdecken das sind die täglichen Aufgaben der Forschungstaucher, die wir im neuen Heft besuchen. Außerdem folgen wir der lebenslangen Wanderung der Aale und reisen mit Alfred Wegeners Grönland-Expedition ein Jahrhundert in der Zeit zurück. Seid dabei!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015942" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: