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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BRUCH) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 8 Einträge gefunden
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Gemischter Bruch
Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.
Details { "DBS": "DE:DBS:56043" }
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Gebrochenrationale Funktionen
Eine geobrochen rationale Funktion ist eine Funktion die sich als Bruch darstellen lässt. Sowohl im Zähler also auch im Nenner steht dabei ein Polynom.
Details { "DBS": "DE:DBS:56044" }
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Direkte Proportionalität
Bei der direkten Proportionalität ist das Verhältnis der Größen (ihr Quotient) immer gleich. Wie bei einem Bruch, dessen Wert sich nicht ändert wenn man ihn kürzt oder erweitert .
Details { "DBS": "DE:DBS:56059" }
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Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55087" }
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Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55088" }
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Umrechnen von Dezimalzahlen in Brüche
Es gibt drei Methoden, eine Dezimalzahl in einen Bruch umzuwandeln: 1. Nachkommastellen zählen. 2. Periodenlänge zählen. 3. Auswendiglernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56406" }
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Brüche multiplizieren und dividieren
Um zwei oder mehrere Brüche miteinander zu multiplizieren, müssen einerseits die Zähler und andererseits die Nenner miteinander multipliziert werden.Um zwei Brüche zu dividieren, muss man den ersten Bruch mit dem Kehrbruch des zweiten Bruchs multiplizieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:55937" }
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Lernpfad: Grundwissen der 6. Jahrgangsstufe: Thema Brüche
Es werden Grundwissen und wichtige Regeln erläutert. Zu jedem Themengebiet werden interaktive Übungen angegeben, mit denen der Stoff selbständig wiederholt und geübt werden kann.
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Vorschläge für alternative Suchbegriffe: