Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: COMPUTER) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Schlagwörter: PROJEKT)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • AG.com - ComputerArbeitsgemeinschaften (Kooperation zwischen Schule und Hochschule)

    Wöchentliche Computerarbeitsgemeinschaften in Bremer Schulen für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I in den Bereichen Informatik, Mathematik und Physik. Ziel ist, das Interesse an den Naturwissenschaften zu fördern und die informationstechnischen Kompetenzen zu erhöhen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23792" }

  • Küstenschule und weitere Unterrichtsprojekte

    Das Projekt ʺKüstenschuleʺ bietet wechselnde internetgestützte Umweltbildungsprojekte zum Thema Meere und Küsten. Ziel der verschieden Projekte ist es über Meere und Küsten zu informieren und die Schüler zur eigenständigen Auseinandersetzung mit Teilthemen anzuregen. Dazu werden Projekte angeboten, deren Nachbearbeitung teilweise am Computer erfolgt und hier ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Küstenschule und weitere Unterrichtsprojekte

    Das Projekt ”Küstenschule” war eines der wechselnden internetgestützten Umweltbildungsprojekte zum Thema Meere und Küsten. Ziel der verschieden Projekte ist es über Meere und Küsten zu informieren und die Schüler zur eigenständigen Auseinandersetzung mit Teilthemen anzuregen. Dazu werden Projekte angeboten, deren Nachbearbeitung teilweise am Computer erfolgt und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1383034" }

  • International Computer and Information Literacy Study (ICILS 2013) - Projekt am IFS der TU Dortmund

    Mit der Studie ICILS 2013 (International Computer and Information Literacy Study) werden erstmalig im internationalen Vergleich informations- und computerbezogene Kompetenzen von Jugendlichen gemessen sowie die schulischen und außerschulischen Rahmenbedingungen ihres Erwerbs empirisch elaboriert erfasst. Die Studie wird von der IEA international koordiniert und greift mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54607" }

  • ...mehr online, bitte!

    Medienkompetenz entwickelte sich zu einem vielstrapazierten Begriff, der in den unterschiedlichsten Kontexten Verwendung findet. In dieser Arbeit soll ein Ansatz dargestellt werden, der den Informatikunterricht einer 7. Schulstufe der Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz verpflichtet. Dem Titel und gleichzeitig auch Motto des Projekts „ mehr online, bitte!“ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42800" }

  • Informatik ohne Strom

    Viele Konzepte der Informatik lassen sich auch ohne Hilfe von Computern, sondern mit Hilfsmitteln wie Papier, Stiften, Würfeln oder Spielkarten erklären bzw. im wahrsten Sinne des Wortes „be-greifen“. Solche Erklärungen werden als „Computer Science Unplugged“ (auf deutsch in etwa „Informatik ohne Strom“) bezeichnet und finden immer größere Verbreitung. Eine ...

    Details  
    { "HBS": "A04737847" }

  • Ozobot Roboter programmieren mit Filzstiften

    $Der Ozobot ist ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite. Der Roboter lässt sich ganz ohne Computer über Abfolgen von Farben (Farbcodes), sowohl auf Papier als auch auf einem Bildschirm programmieren. Eine Broschüre mit 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von Ozobots. (PDF, 12 Seiten, CC-BY-SA, Pädagogische Hochschule ...

    Details  
    { "HBS": "A04737843" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computerunterstützter Unterricht [ Informatik [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Neue Technologien [ Neue Medien [ Datenverarbeitung [ Internet [ Deutschland [ Schulunterricht [ Nachrichtentechnik [ Lernen [ Kommunikationstechnik [ Informationstechnik [ Medieneinsatz