Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: D-NORDRHEIN-WESTFALEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 138 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unsere Schule in Zahlen
Das vorliegende Unterrichtsmaterial dient als Beispiel für ein projektorientiertes Unterrichtsvorhaben. Ausgangspunkt ist der Zeitungsartikel Ein halber Schüler weniger", in dem über die Klassengrößen in den Grundschulen Nordrhein-Westfalens berichtet wird
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000647" }
-
Pentominos
Auf dieser Seite finden Sie Material zu einer Unterrichtsreihe zum Thema Pentominos. Diese Lernumgebung sollte an das Finden von Pentominos anknüpfen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004620" }
-
Entdeckerpäckchen
Das hier vorliegende Materialpaket thematisiert eine Unterrichtsreihe zu Entdecker-Päckchen" (schöne Päckchen" (Wittmann & Müller 1990))
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000626" }
-
Faltschnitte
Im Folgenden finden Sie Unterrichtsmaterial zu einer geometrischen Lernumgebung mit dem Thema Wir erkunden mit Faltschnitten achsensymmetrische Figuren Handlungsorientierte Erfahrungen zur Achsensymmetrie"
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004618" }
-
Wir addieren schriftlich mit Ziffernkarten
Ziel des vorliegenden Unterrichtsmaterials ist es, Kriterien und Indikatoren guten Mathematikunterrichts zu veranschaulichen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004628" }
-
Selbstbeurteilungen
Die hier vorgestellten Materialien können Sie dabei unterstützen, Selbstbeurteilungen von Schülerinnen und Schülern verstärkt in den Unterricht einzubeziehen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000637" }
-
Informative Aufgaben
Um die Lernstände der Kinder wahrnehmen zu können, bedarf es diagnostischer Methoden wie "Standortbestimmungen" oder Mathebriefe"
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004630" }
-
Forschermittelplakat
Anschauungs- und Darstellungsmittel, wie z.B. Wendeplättchen oder Zehner-System-Blöcke, werden vielfach negativ als Hilfsmittel" zum Rechnen verstanden
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004607" }
-
Umkehrzahlen
Anhand der Reihe zu den Umkehrzahlen wird gezeigt, welche Differenzierungs- und Variationsmöglichkeiten in einer guten" Aufgabe stecken können, die man mit der gesamten Lerngruppe erarbeiten kann
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000634" }
-
Ziffernkarten ziehen
Im Folgenden finden Sie Materialien zu einer drei- bis vierstündigen Unterrichtseinheit zum Thema Gewinnwahrscheinlichkeiten". Anhand des Glückspiels Ziffernkarten ziehen", welches ungleiche Gewinnwahrscheinlichkeiten der Einzelspieler aufweist, können die Kinder erste Erfahrungen zu diesem Thema sammeln
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004616" }