Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DATA) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Instrumentenhimmel
Im Instrumentenhimmel schwebt ein Dirigent und spielt verschiedene Instrumente.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:301893", "HE": "DE:HE:301893" }
-
Kindermalprogramm von Tamara
Mit dem Kindermalprogramm von Tamara erhalten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler ein interaktives Tool zum Erstellen eigener Malvorlagen. Per Drag&Drop positionieren Sie Objekte nach Ihren Vorstellungen auf einem DIN-A4 Blatt, welches im Anschluss ausgedruckt werden kann. Die interaktive Begleitung Tamara hilft auch jüngeren Nutzern den Umgang mit dem Programm zu ...
Details { "HE": "DE:HE:2790395" }
-
DEUTSCH - ein Lehrbuch für die 2. Klasse an allgemeinbildenden Schulen
Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen. PDF-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018721" }
-
DEUTSCH - ein Lehrbuch für die 4. Klasse an allgemeinbildenden Schulen
Deutsch als Fremdsprache für ukrainische MuttersprachlerInnen. PDF-Download
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018723" }
-
Bayrische Staatsoper für Kinder
Auf der Homepage der Bayrischen Staatsoper finden Schülerinnen und Schüler verschiedene Informationen über die Menschen, die dort arbeiten und können aktive online verschiedene Dinge tun.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:301894", "HE": "DE:HE:301894" }
-
Schulleitungen müssen auf Vermittlung von Medienkompetenz im Lehramtsstudium drängen - Interview mit Dr. Klaus Rummler
In dem Interview mit Dr. Klaus Rummler schreibt dieser über die Notwendigkeit, medienpädagogische Kompetenz vor allem von Lehrerinnen und Lehrern zu fördern, die Rolle von Schulleitungen diesbezüglich sowie über die Signifikanz von Data und Information Literacy.
Details { "DBS": "DE:DBS:64322" }
-
How Long Do Teacher Effects Persist?
Previous findings from experimental and non-experimental studies have demonstrated that teachers differ in their effectiveness. In addition, evidence from non-experimental studies has indicated that teacher effects can last up to five years. This study used high-quality data from a four-year randomized experiment in which teachers and students were randomly assigned to classes ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38158" }
-
Democracy and Authority: A Complementarity in Mathematics Education? (Renuka Vithal)
Es gibt inzwischen eine beträchtliche Menge an Literatur, in der Zusammenhänge zwischen Mathematikunterricht und demokratischer Gesellschaft untersucht werden. Die Frage ist, was passiert, wenn ein Versuch unternommen wird, im Mathematikunterricht bewusst solch eine Beziehung herzustellen. Die Untersuchung dieser Frage, zusammen mit einem Lehrerstudenten, der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38788" }
-
Überblicksportfolio zivilgesellschaftlicher Initiativen zum Thema KI und Data Literacy
Das Überblicksportfolio dient als Orientierungsleitfaden und soll Schulen dabei unterstützen, geeignete Partner*innen zum Thema KI & Data Literacy zu finden. Es ist ebenso für die Planung außerschulischer Aktivitäten hilfreich. Vorgestellt werden 13 Initiativen, die das Thema Künstliche Intelligenz mit Schüler*innen bearbeiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:64759" }
-
Zum Bildungsauftrag der Museen - Stellungnahme des Bundesverbandes Museumspädagogik
Stellungnahme vom 24.04.2004, die die erweiterte und stärkere Bedeutung der Vermittlungs- und Bildungsaufgaben von Museen beschreibt.
Details { "DBS": "DE:DBS:29574" }