Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DENKEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Offene Geschichte

    Die Lernplattform Offene-Geschichte.de bietet frei zugängliche OER(Open-Educational-Resources)-Lernmodule an und zielt auf ein selbstständiges historisches Denken der Lernenden, das sie auf dem Weg zu einer eigensinnigen, selbst verfassten Geschichtserzählung unterstützt. Offene-Geschichte.de wird entwickelt vom Sonderforschungsbereich 923 "Bedrohte Ordnungen" ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62986" }

  • Veranstaltungsreihe "Radio Geschichte DT64"

    Die Veranstaltungsreihe widmet sich in 14 Teilen der Geschichte des DDR-Jugendradioprogramms dt64. Im Rahmen von Filmvorführungen, historischen Radiosendungen und Podiumsdikussionen wir ein lebendiger und authentischer Eindruck vom Alltag in der DDR, vom Denken und Handeln der DDR-Bürger sowie vom Verlauf der friedlichen Revolution vermittelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44175" }

  • Anders Denken

    Die Onlineplattform für Antisemitismuskritik und Bildungsarbeit richtet sich an Lehrkräfte, die sich pädagogisch mit Antisemitismus auseinandersetzen wollen (2020).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64657" }

  • Fake News Check - App des Landesbildungsserver Niedersachsen

    Der in Kooperation mit den Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) entwickelte Fake News Check unterstützt dabei Fake News im Netz zu erkennen. Die App erkennt Fake News nicht automatisch, sondern sie hilft dabei, wichtige Fragen zu stellen, und Fake News durch angeleitetes Nachdenken von echten Nachrichten unterscheiden zu lernen. Auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59300" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lernen [ Deutschland [ Problemlösen [ Kind [ Wahrnehmung [ Perzeption [ Schüler [ Pädagogik [ Philosophie [ Merkfähigkeit [ Gedächtnis [ Sprache [ Psychologie [ Mathematikunterricht [ Kognitive Entwicklung [ Wissen