Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DISKUSSION) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Diskussion um Nachhaltigkeit

    Die Broschüre wird von der Bundeszentrale für politische Bildung kostenlos zur Verfügung gestellt. Inhalt: “Konstruktives braucht Zeit. Über die langsame Entdeckung der Nachhaltigkeit“, “Nachhaltigkeit: Politik mit gesellschaftlicher Perspektive“, “Lokale Agenda 21 in Deutschland - eine Bilanz“, “10 Jahre nach Rio - Wie nachhaltig ist die Agrarpolitik?“, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16338" }

  • Klassiker der Schullektüre - Deutsch

    Das Online-Angebot stellt die „Klassiker der Schullektüre“ im Deutschunterricht vor - in halbstündigen Hörfunksendungen (Audios und Manuskripte zum Herunterladen) sowie Diskussionen im Literaturhaus Stuttgart (Livegespräche; anschließend i.d.R. als Videostreams verfügbar). Gotthold Ephraim Lessing: Nathan der Weise. Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas. Johann ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57613" }

  • Stasiopfer Diskussionsforum

    Der Verein Spurensuche e.V. bietet hier ein Diskussionsforum zur Aufarbeitung des DDR-Unrechts.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32489" }

  • Theologie-Unterricht

    Im Anschluss an die Fundamentaltheologie von P. Prof. em. Dr. Peter Knauer SJ hat der Verfasser dieser Internetseiten eine Grammatik der christlichen Botschaft entwickelt, in der die Einheit des christlichen Glaubens ins Zentrum rückt und die als Diskussionsgrundlage für den Religionsunterricht in der Sekundarstufe dienen kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60475" }

  • Kohlekommission und Fridays for Future: Raus aus der Kohle, aber wie? (ab Klasse 7)

    ei dem Unterrichtsmaterial Raus aus der Kohle aber wie? handelt es sich um eine zweiseitige Sonder-Einlage des Greenpeace-Bildungsmaterials Klimaschutz und Klimapolitik - Alles Verhandlungssache?. Auf der ersten Seite von Raus aus der Kohle aber wie? finden Sie Impulse für den Unterricht, mit deren Hilfe Sie die Debatte um den Kohleausstieg im Unterricht aufgreifen können. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59904", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014942" }

  • "Critical Incidents"- aus schwierigen Situationen lernen.

    Der Aufsatz (7 S.) ist die schriftliche Version eines Vortrages mit anschließender Diskussion, der im Rahmen der Fachtagung lern-netzwerk Bürgerkompetenz “Von der Schlüsselqualifikation zur Kompetenzentwicklung´´ im Dezember 2003 von der Autorin gehalten wurde. Die critical incidents Methode wird zunächst definiert, die Prozeduren Planung, Durchführung, und Auswertung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23286" }

  • Handbuch Interreligiöser Dialog der multireligiösen Arbeitsgruppe MUREST

    Die Alevitische Föderation in Deutschland (AABF) in Köln hat mit Unterstützung des Bundesinnenministeriums die Herausgabe eines Handbuchs initiiert. In der multireligiösen Arbeitsgruppe MUREST wirkten über drei Jahre alevitische, katholische, evangelische und sunnitische Theologinnen und Theologen mit. Bei dem neuen Handbuch handelt es sich um einen Einstieg in eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33226" }

  • Film ohne Titel

    In ländlicher Idylle diskutieren ein Filmregisseur, ein Drehbuchautor und ein Schauspieler den gemeinsamen Film, der entstehen soll. Sie können sich nicht einigen, was für ein Film es werden soll, sind sich aber einig, dass es kein Trümmerfilm, kein Heimatfilm, kein Anti-Nazi-Film und kein Fraternisierungsfilm werden soll. Die Diskussion verstummt, als ein Paar auftaucht, ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.169" }

  • Handbuch der Globalisierung

    Die Homepage bietet ein Wörterbuch, das Begriffe erklärt, die im Zusammenhang mit der Diskussion um Globalisierung häufig gebraucht werden, eine Linkliste und eine Liste mit Büchertipps.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28225" }

  • Routenplaner #Digitale Bildung - Auf dem Weg zu zeitgemäßem Lernen. Eine Orientierungshilfe im digitalen Wandel

    Die Autorengruppe Axel Krommer, Martin Lindner, Dejan Mihajlovi, Jöran Muuß-Merholz, Philippe Wampfler, Lisa Rosa und Kathrin Passig hat in diesem Band ihre Erfahrungen, Positionen, Ein- und Ansichten zur Digitalen Bildung, die großteils schon im Netz veröffentlicht waren, zusammengestellt und veröffentlicht. Das 2019 erschienene Buch steht nun als PDF-Dokument zum freien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62003" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite