Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DISKUSSION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 106 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • So kommst du an die richtigen Informationen

    Um sich eine Meinung zu bilden, in einer Diskussion mitzureden oder ein Referat vorzubereiten, sollte man sich gut informieren. Wie und warum man Informationen sammelt und wie man nach ihnen sucht, ist hier nachzulesen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011529" }

  • Le port du foulard: Un débat en classe

    Seit dem Schuljahr 2004/05 gilt an französischen Schulen ein Kopftuchverbot. Hier ein Vorschlag, wie Sie mit Ihrer Klasse in eine Diskussion einsteigen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52750" }

  • LibrAide-FrDe: Französische Sprache & langue allemande (Yahoo-groupe)

    Groupe de discussion (civilisation, société, culture, etc...) et d`entraide linguistique franco-allemand. C`est gratuit et non commercial. Deutsch-französische Diskussionsgruppe zu den Themen Kultur und Hilfe beim Sprachen lernen.Das ist völlig kostenlos und nichtkommerziell.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37699" }

  • Internet in der Schule

    Rahmenbedingungen für die Einrichtung eines Internet-Cafés in der Schule.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52332", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.243368" }

  • Diskussion und Beispiele des kompetenzorientierten Unterrichtens

    Unterschiedliche Interpretationen des Kompetenzbegriffs (siehe Punkt 2) führen im Alltag zu intensiver Diskussion und unterschiedlicher Praxis beim Versuch, nachhaltig den Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen zu unterstützen. Zur didaktischen Umsetzung des Kompetenzkonzepts finden sich im Hessischen Referenzrahmen Schulqualität (HRS) Hinweise und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786500" }

  • Kleists ʺMichael Kohlhaasʺ - Filmheft

    Das vorliegende filmpädagogische Material möchte eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Film „Michael Kohlhaas“ aus dem Jahr 2013 anregen und begleiten. Es bietet Lehrkräften Informationen an für die Vor- und Nachbereitung der Filmbetrachtung. Die Reihenfolge der inhaltlichen Abschnitte muss dabei nicht eingehalten werden, sondern ist je nach eigenen Interessen und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Making Suggestions

    Auswahl an englischen Satzbausteine, um eine Diskussion zu führen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.10" }

  • China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Stating Opinions

    Auswahl an englischen Satzbausteine, um eine Diskussion zu führen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.9" }

  • Die 'spukhafte Fernwirkung" in Physik und Literatur - Unterrichtseinheit

    Naturphilosophische Diskussionen können sich über Jahrhunderte erstrecken und hinterlassen dabei ihre Spuren in der Literatur, so zum Beispiel die Fernwirkung in Goethes scherzhafter Ballade Wirkung in die Ferne. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich in diesem Unterrichtsvorschlag mit den Haltungen von Newton, Schelling und Einstein zu diesem Thema auseinander. In der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27470" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite