Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Abstand eines Punktes von einer Ebene berechnen (Projektionsverfahren)

    Um den Abstand eines Punktes P von einer Ebene E berechnen zu können, verwendet man das Projektionsverfahren.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56127" }

  • Blended-Learning in der Lehrerbildung für die Primarstufe

    Studierenden und Lehrkräften erstellt WebQuests für die Grundschule und führen sie im Unterricht durch. Die Lehrveranstaltung besteht aus Präsenz- und Onlinephasen.; Lernressourcentyp: Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53210" }

  • dwu-Unterrichtsmaterialien Download Physik und Mathematik

    Hier finden Sie interaktive Lerndateien, Animationen, digitale Folien und Arbeitsblätter für den Mathematik- und Physikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1070" }

  • worksheeps - unendlich viele Matheaufgaben und -Lösungen

    Durch Zusammenarbeit der Mathelehrer des HMGs in Leutkirch mit einem Studenten wurde die e-Learning Mathematik-Plattform ins Leben gerufen. Die Webseite bietet die Möglichkeit sich selbst Übungsblätter/Übungsaufgaben mit Lösungen zu verschiedensten Themen aus dem Bereich Mathematik zu erstellen. Nachdem eine Übungsseite erstellt wurde, bleibt diese, z.B. für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35648" }

  • Mathe-Unterrichsideen von CASIO per E-Mail

    CASIO informiert Lehrkräfte nicht nur regelmäßig über aktuelle Produktneuheiten und Angebote sondern beispielsweise auch zu Informationsveranstaltungen in Ihrem Bundesland oder Anderungen der Regularien u.v.m. Durch regelmäßige Aussendungen erhalten Lehrkräfte sinnvolles Arbeitsmaterial von CASIO forum mit Aufgabenbeispielen und Unterrichtseinheiten bis hin zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38855" }

  • Mathe-Werkstatt

    Homepage für Mathematik-Lehrer von einem Mathematik-Lehrer mit Überlegungen und Links zu Themen wie Ebene Geometrie, Raumgeometrie, Fraktale, Computeralgebra, Tabellenkalkulation, Analysis, Lineare Algebra, Abitur, Allgemeinbildung, Facharbeiten, Wettbewerbe, Lesetipps, Unmögliche Figuren, Humor, Didaktik, Lehrerfortbildung, Koedukation, Dyskalkulie und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1798" }

  • Kompetenzen und Bildungsstandards (Mittlerer Schulabschluss) im Fach Mathematik: Begrifflicher und empirischer Hintergrund

    Golecki stellt zunächst kurz dar, was unter Kompetenz sowie unter Kompetenzmodellen zu verstehen ist, danach beschreibt und erklärt er die PISA-Studie im Hinblick auf den Bereich mathematical literacy und nennt die hierbei maßgeblichen Kompetenzen und Kompetenzklassen und Kompetenzstufen. Im Anschluss geht er auf die Ergänzungsstudie PISA-E ein und beleuchtet speziell die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36587" }

  • Master MINT Online-Förderprogramme

    Master MINT ist ein kostenpflichtiges schulergänzendes Bildungsprogramm und richtet sich an Kinder und Jugendliche ab Kindergarten schulartübergreifend bis zum Abitur. Es werden Kurse und Expeditionen in allen MINT-Fächern auf verschiedenen Niveaustufen angeboten. Alle Schulen/Kindergärten im Inland sowie die Deutschen Schulen im Ausland können das Programm gefördert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50334" }

  • Mathespiele für den Unterricht für Klasse 5, 6, 7 und höher

    Ziel der werbefinanzierten Seite ist es, ein Kompendium an Mathespielen bereitzustellen. Diese Spiele können sowohl im Mathematikunterricht (insb. ab Klasse 5) als auch in der Familie oder mit Freunden ausprobiert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59568" }

  • Improving Student Achievement in Mathematics

    This booklet summarizes the mathematics chapter from the Handbook of research on improving student achievement, second edition, published by the Educational Research Service. The Handbook is based on the idea that, in order to succeed, efforts to improve instruction must focus on the existing knowledge base in respect of effective teaching and learning. [...] The practices ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36440" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite