Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EDUCATION) und (Schlagwörter: BILDUNGSPOLITIK)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schlüsselkompetenzen für die berufliche Bildung - Deutschland

    In Rahmen des europäischen Netzwerrks zur beruflichen Bildung CEDEFOP entstand 2019 ein Dokument zu Schlüsselkompetenzen in Deutschland, das auf Englisch heruntergeladen werden kann.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64152" }

  • Promoting citizenship and the common values of freedom, tolerance and non-discrimination through education

    Als Reaktion auf terroristisch motivierte Attentate in Paris 2015 verpflichteten sich die EU-Kommission und die Ministerien für Bildung gemeinsam darauf, Werte wie Demokratie, Freiheit und Toleranz in die Unterrichtsinhalte ihrer Länder verstärkt zu integrieren. Eine Broschüre, die ein Jahr darauf publiziert wurde, soll einen Überblick geben über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57466" }

  • Germany in Transition (inclusive education)

    Konferenzbeitrag (Präsentation) im Rahmen des Projekts “Raising Achievement for all Learners in Inclusive Education der European Agency for Special Needs and Inclusive Educattion.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51949" }

  • Kommuniqué von Helsinki über die verstärkte europäische Zusammenarbeit in der Berufsbildung

    Kommuniqué der für Berufsbildung zuständigen europäischen Minister, der europäischen Sozialpartner und der Europäischen Kommission – Überprüfung der Prioritäten und Strategien des Kopenhagen-Prozesses in Helsinki am 5. Dezember 2006

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36532" }

  • Neue Kompetenzen für neue Beschäftigungen

    Die Initiative Neue Kompetenzen für neue Beschäftigungen der Europäischen Kommission zielt darauf ab, den künftigen Kompetenzbedarf besser zu antizipieren; das Kompetenzangebot besser auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarkts abzustimmen; die Kluft zwischen Bildungs- und Arbeitswelt zu schließen. Online gibt es weiterführende Links und Dokumente. Aspekte sind unter anderem: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47561" }

  • Everybody is Different in a Different Way (inclusive education)

    Präsentation im Rahmen der Konferenz zum Projekt “Raising Achievement in Inclusive Education“. Vorgestellt wird die Sophie-Scholl-Schule in Gießen, die für gelebte Inklusion ausgezeichnet wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51951" }

  • Schlüsselzahlen zum Sprachenlernen an den Schulen in Europa. Ausgabe 2017

    Welche Sprachen lernen die Kinder an den Schulen in Europa und in welchem Alter beginnen sie mit dem Erlernen ihrer ersten und zweiten Fremdsprache? Welche Sprachkenntnisse sollen sie bis zum Ende der Pflichtschulbildung erreichen? Wie werden die Sprachkenntnisse von neu ankommenden Migranten bewertet und welche Arten von Sprachfoerrderung stehen ihnen zur Verfügung? Dies ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58907" }

  • Terminology of European education and training policy. A selection of 100 key terms

    Dieses mehrsprachige Glossar (Englisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch) der im Bereich der Politik der allgemeinen und beruflichen Bildung verwendeten Begriffe ist für Forschendee sowie im weiteren Sinne für Akteure der allgemeinen und berufl ichen Bildung bestimmt. Es soll keinen erschöpfenden Überblick über die in Fachkreisen verwendete ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42912" }

  • Tatsachen über Deutschland: Schule und Hochschule

    "Facts about Germany" schildert Aspekte des Bildungswesens in der Bundesrepublik Deutschland und richtet sich an eine internationale Leserschaft. Ein Fokus liegt auf Prozessen der Internationalisierung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34393" }

  • Steigerung der Bildungsqualität für alle Schülerinnen und Schüler im inklusiven Unterricht

    Das Projekt RA4AL versucht, über die Beschäftigung mit Inklusion und ihre Rechtfertigung hinauszugehen und den Fokus auf die Frage zu richten, wie durch inklusive Praxis und bildungspolitische Strategien besseres Lernen für alle Schülerinnen und Schüler ermöglicht werden kann. Zusammenfassender Bericht und Selbstreflexionsinstrument

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59611" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite