Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EFFIZIENZ) und (Schlagwörter: NACHHALTIGKEIT) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Unterrichtsmaterial zum Thema "Urbanisierung und Transport"

    Urbanisierung nimmt weltweit zu. Parallel dazu steigen Anforderungen an Transportabläufe. Das neue Zeitbild WISSEN "Urbanisierung und Transport" widmet sich daher unter anderem der Frage, wie Güter- und Personenverkehr in einer zunehmend (groß)städtisch geprägten Welt effizient und nachhaltig organisiert werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54325" }

  • Unterrichtsmaterial zum Thema "Mobilität und Digitalisierung"

    Die Digitalisierung bietet Chancen, den Verkehr effizienter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten. Das Zeitbild WISSEN erläutert die neuen technischen Lösungen rund um Fahrer, Fahrzeug und Infrastruktur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55773" }

  • Viele Wege führen zum Klimaschutz

    Im Güter- und Personenverkehr in Deutschland konnte in den vergangenen Jahren sowohl die Verkehrsleistung als auch die Effizienz gesteigert werden. Verschiedene Lösungsansätze, wie das Bus-Rapid-Transit-System, die intermodale Verkehrsplanung per App und auch alternative Antriebe, sind dafür im Einsatz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013076" }

  • Unterrichtsmaterial zum Thema "Güterverkehr und Nachhaltigkeit"

    Alle Prognosen zeigen: Der Güterverkehr wird weltweit zunehmen. Doch wie kann er dabei möglichst nachhaltig organisiert werden, und wie kann Wohlstand mit Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutz in Einklang gebracht werden? Auf diese Fragen versucht das aktuelle Zeitbild WISSEN "Güterverkehr - Wirtschaft und Nachhaltigkeit im Unterricht" Antworten zu geben. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49423", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001187" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie [ Umwelterziehung [ Erdkunde [ Umweltbildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Evaluation [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Qualität [ Deutschland [ Hochschule [ Schüler [ Nachhaltige Entwicklung [ Vereinigte Staaten