Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EIGENSCHAFT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Erste Physikexperimente in der Grundschule - bei zauberhafte-physik.net
Teams von zwei bis vier Physikpaten gehen in Grundschulen und betreuen 6- bis 12-jährige Kinder beim Experimentieren. Die Versuchsmaterialien bestehen aus Alltagsgegenständen. Jeweils 8 bis 16 einfache Versuche sind zu spezifischen Themenfeldern bzw. Unterrichtsmodulen zusammengestellt: zu ruhender Luft, zu stömender Luft, zu Wasser, Strom, Magneten, Kraft, Reibung, Hebeln ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62053" }
-
Kurz-Informationen zum Thema Rechenschwäche.
Info-Broschüre zu Fragen über Rechenschwäche - Dyskalkulie: Der Begriff `rechenschwach` ist lediglich eine Beschreibung dafür, dass ein Kind schwach im Rechnen ist. Er darf nicht als eine Erklärung missverstanden werden. Er soll auch nicht als ein Persönlichkeitskonstrukt (als eine Eigenschaft des Kindes allein) verstanden werden. Immer sind Bedingungen aus dem sozialen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32714" }
-
IdeenSet Ozobot
Der Ozobot lässt sich vielfältig im Unterricht einsetzen. Sowohl analog (mittels Farbcodes), wie auch digital (scratchbasierte Programmiersprache Ozoblockly) können den Lernenden spannende und reichhaltige Lernaufgaben gestellt werden. Die Vielseitigkeit ist eine Stärke des nur drei Zentimeter kleinen Roboters. Diese Eigenschaft unterstützt auch fächerübergreifendes ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64351" }
-
Bingo: Kennenlernspiel zum Schulstart
Mit dem beliebten Bingo-Spiel Gemeinsamkeiten entdecken und neue Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen! In diesem Arbeitsmaterial für den Schulstart finden Sie eine Kopiervorlage, mit der sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch kennenlernen können, etwa indem sie ein Kind suchen, das gleichalt ist oder das gerne tanzt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002455" }
-
Research into Teacher Effectiveness: A Model of Teacher Effectiveness
The research commissioned from Hay/McBer by the DfEE was designed to provide a framework describing effective teaching. Its purpose was to help take forward the proposals in the Green Paper Teachers: meeting the challenge of change. We set out to create a vivid description of teacher effectiveness, based on evidence of what effective teachers do in practice at different ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42944" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: