Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINNAHME-ÜBERSCHUSS-RECHNUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Rechtsformen vergleichen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Rechtsformen vergleichen
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Advance Organizer Lernfeld 6 (Werteströme erfassen und beurteilen)
Advance Organizer
Details { "LBS-BW": [] }
-
Berufsorientierung mit dem Thüringer Berufswahlpass
Der Thüringer Berufswahlpass begleitet als zentrales Instrument der Berufsorientierung in Thüringen die Schülerinnen und Schüler in ihrem individuellen Berufswahlprozess. Das Portfolio richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 7. Es unterstützt sie bei ihrer individuellen Lernplanung und der Übernahme von Eigenverantwortung, so dass sie ihre ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46439" }
-
Schülerfirmen erfolgreich führen
Marktanalysen, Finanzplanung, Projektmanagement: mithilfe der Unterrichtseinheit erarbeiten die Lernenden praxisnah, wie sie Schülerfirmen erfolgreich führen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007452" }
-
Karnevalsrätsel
In diesen interaktiven Übungen testen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen in spielerischen Formaten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002024" }
-
Bausteine und Nutzen kooperativer Lernformen
Dieser Artikel befasst sich mit dem Konzept des Kooperativen Lernens und erläutert die Grundbestandteile eines kooperativ ausgerichteten Unterrichts. Vorteile kooperativer Lernformen werden thematisiert und Verweise auf digitale Anwendungen zur Strukturierung kooperativer Lernarrangements gegeben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001574" }
-
Digitales Lernen im Schulalltag am Beispiel von "Samsung Neues Lernen" eine Betrachtung aus datenschutzrechtlicher Sicht
Dieser Fachartikel betrachtet den unterrichtlichen Einsatz von Samsung Neues Lernen aus datenschutzrechtlicher Sicht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001868" }
-
Digital unterrichten, ohne über die Werkzeuge nachdenken zu müssen: Wie können Technologieunternehmen Lehrkräfte unterstützen?
In diesem Fachartikel skizziert der Gymnasiallehrer Raimund Neumann schulische Anforderungen an einen digital gestützten Unterricht entlang fünf zentraler Thesen, die für den Digitalisierungserfolg an Schule für ihn maßgeblich sind. Mit Samsung Neues Lernen hatte Raimund Neumann die Gelegenheit, diese Thesen hinsichtlich adäquater Lösungen zu diskutieren. Im Fokus ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001829" }
-
Informationen zur politischen Bildung Nr. 288: Steuern und Finanzen
Die Steuern der Bürgerinnen und Bürger wandern in den Haushalt des Staates, der von diesen Einnahmen das Gemeinwesen finanziert. Was früher der Zehnte war, soll heute der individuellen Leistung und den Lebensumständen Rechnung tragen, möglichst nach dem Prinzip: jeder nur so viel, wie er kann. In einer Demokratie muss das Steuersystem gerecht und transparent gestaltet ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017007" }