Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 98 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Materialpaket: Entwicklung des Stellenwertverständnisses
Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie Informationen sowie Materialien zum Thema ʺEntwicklung des Stellenwertverständnissesʺ.
Details { "HE": [] }
-
Online-Kurs „Bildung für nachhaltige Entwicklung im päd. Alltag“
Moderierter Online-Kurs „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im pädagogischen Alltag“, 26.09. - 23.10.2023 Welche Nachhaltigkeitsthemen stecken im Alltag der Kinder? Was sind die Ziele des Bildungskonzeptes BNE? Und wie können wir als Lernbegleitung die Fragen der Kinder aufgreifen und sie auf dem Weg zu einem nachhaltigen Handeln begleiten? In ...
Details { "HE": [] }
-
Planet Wissen: Internet
Auf den Seiten von planet-wissen.de finden Sie thematische Hintergrundinformationen zur Entwicklung des Internets.
Details { "HE": "DE:HE:1582919" }
-
Schule als Lebensraum - II. Nachhaltigkeitsbericht der KGS Essener Straße
Die Düsseldorfer Grundschule legt eine umfassende Qualitätsanalyse und ein Programm zur weiteren Verbesserung gemäß dem Leitbild der nachhaltigen Entwicklung vor. Dies umfasst folgende Bereiche des Schullebens: Ganztag, Qualitätsverbesserung im Unterricht, individuelle Förderung, Umweltarbeit, Pausenversorgung, Schulleben, Kooperation mit externen Partnern, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46211" }
-
Schriftliche Addition
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Addition.
Details { "HE": [] }
-
Tangram
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie eine Dokumentation der Ergebnisse einer durchgeführten Unterrichtseinheit zum Thema ʺProzessbezogene Kompetenzen: Tangramʺ.
Details { "HE": [] }
-
Prozessbezogene Kompetenzen: Kombinatorik
Auf den Seiten des Projektes KIRA unter der Leitung von Christof Selter, der Technischen Universität in Dortmund - Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen sowie Anregungen zum Thema ʺKombinatorikʺ für den Mathematikunterricht in der Grundschule.
Details { "HE": [] }
-
Halbschriftliche Division
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie Wissenswertes zur halbschriftliche Division sowie Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.
Details { "HE": [] }
-
Schriftliche Addition
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Addition.
Details { "HE": "DE:HE:1213405" }
-
Schriftliche Multiplikation
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Multiplikation.
Details { "HE": "DE:HE:1213365" }