Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: KURS)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • KI und Ziele für nachhaltige Entwicklung

    ʺDie Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht, wie digitale Technologien zur Lösung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen beitragen können.ʺ (https://kultusministerium.hessen.de/presse/hessen-startet-neues-schulfach-digitale-welt) Dieses Zitat beschreibt ein Ziel des Unterrichtsfaches ʺDigitale Weltʺ. Passend zu diesem Ziel bietet der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vererbung des Geschlechts

    Hier finden Sie eine alte Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Schwerpunkte sind:Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vererbung des Geschlechts

    Hier finden Sie eine alte Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Schwerpunkte sind:Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Gene reguliert werden können

    Unsere 20-25 000 Gene steuern teilweise unsere Entwicklung und unser Wesen. Sie werden aber selbst auch gesteuert: von unserer Umwelt, von unserem Körper, selbst von unserer Vergangenheit. Anhand eines Beispiels von jedem Chromosom wird dies u.a. mit über eine gesonderte Webseite aufrufbaren kurzen Animationen auf für SEK I - Schüler gerechte Weise erklärt. Beispiele sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Überführung des ERM in das relationale Modell

    Im Entwurfsprozess von Datenbanken folgt der konzeptionellen Phase mit der Entwicklung des Entity-Relationship-Modells die Umsetzung in das Relationale Modell, was bedeutet, dass die graphische Darstellung in Tabellen mit Tabellennamen, Spaltenüberschriften und ggf. auch schon Datentypen überführt wird. Voraussetzung für die Bearbeitung dieses Lernpfades sind also ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mein Körper

    Auf diesen Seiten wird ausführlich die Entwicklung von Mädchenkörper und Jungenkörper altersgerecht erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lebensretter Antibiotika - die Wunderwaffe droht stumpf zu werden

    Neben der Einteilung und Wirkung von Antiotika wird im biotechlerncenter ein Schwerpunkt auf die Entstehung von Resistenzen gelegt. Die durch den Herausgeber bedingte Hervorhebung schweizer Pharmafirmen bei der Entwicklung neuer Antiobiotika lässt sich bei Bedarf durch eine einfache Onlinesuche erweitern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernpfad Atommodelle

    Was sind Atome? Wie sehen die eigentlich aus? Wie groß sind sie? Seit wann kennt man Atome? Dieser Lernpfad beantwortet diese Fragen und beschreibt unter Anderem die geschichtliche Entwicklung des Atommodells.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1322805" }

  • Lernpfad Atommodelle

    Was sind Atome? Wie sehen die eigentlich aus? Wie groß sind sie? Seit wann kennt man Atome? Dieser Lernpfad beantwortet diese Fragen und beschreibt unter Anderem die geschichtliche Entwicklung des Atommodells.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Insektenauge

    Aus dem Selbstlernprogramm des Kollegen Mallig stammt dieses kurze Angebot.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite