Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: KURS)
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
KI und Ziele für nachhaltige Entwicklung
ʺDie Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht, wie digitale Technologien zur Lösung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen beitragen können.ʺ (https://kultusministerium.hessen.de/presse/hessen-startet-neues-schulfach-digitale-welt) Dieses Zitat beschreibt ein Ziel des Unterrichtsfaches ʺDigitale Weltʺ. Passend zu diesem Ziel bietet der ...
Details { "HE": [] }
-
Vererbung des Geschlechts
Hier finden Sie eine alte Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Schwerpunkte sind:Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung
Details { "HE": [] }
-
Vererbung des Geschlechts
Hier finden Sie eine alte Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Schwerpunkte sind:Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung
Details { "HE": [] }
-
Wie Gene reguliert werden können
Unsere 20-25 000 Gene steuern teilweise unsere Entwicklung und unser Wesen. Sie werden aber selbst auch gesteuert: von unserer Umwelt, von unserem Körper, selbst von unserer Vergangenheit. Anhand eines Beispiels von jedem Chromosom wird dies u.a. mit über eine gesonderte Webseite aufrufbaren kurzen Animationen auf für SEK I - Schüler gerechte Weise erklärt. Beispiele sind ...
Details { "HE": [] }
-
Überführung des ERM in das relationale Modell
Im Entwurfsprozess von Datenbanken folgt der konzeptionellen Phase mit der Entwicklung des Entity-Relationship-Modells die Umsetzung in das Relationale Modell, was bedeutet, dass die graphische Darstellung in Tabellen mit Tabellennamen, Spaltenüberschriften und ggf. auch schon Datentypen überführt wird. Voraussetzung für die Bearbeitung dieses Lernpfades sind also ...
Details { "HE": [] }
-
Mein Körper
Auf diesen Seiten wird ausführlich die Entwicklung von Mädchenkörper und Jungenkörper altersgerecht erläutert.
Details { "HE": [] }
-
Lebensretter Antibiotika - die Wunderwaffe droht stumpf zu werden
Neben der Einteilung und Wirkung von Antiotika wird im biotechlerncenter ein Schwerpunkt auf die Entstehung von Resistenzen gelegt. Die durch den Herausgeber bedingte Hervorhebung schweizer Pharmafirmen bei der Entwicklung neuer Antiobiotika lässt sich bei Bedarf durch eine einfache Onlinesuche erweitern.
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad Atommodelle
Was sind Atome? Wie sehen die eigentlich aus? Wie groß sind sie? Seit wann kennt man Atome? Dieser Lernpfad beantwortet diese Fragen und beschreibt unter Anderem die geschichtliche Entwicklung des Atommodells.
Details { "HE": "DE:HE:1322805" }
-
Lernpfad Atommodelle
Was sind Atome? Wie sehen die eigentlich aus? Wie groß sind sie? Seit wann kennt man Atome? Dieser Lernpfad beantwortet diese Fragen und beschreibt unter Anderem die geschichtliche Entwicklung des Atommodells.
Details { "HE": [] }
-
Das Insektenauge
Aus dem Selbstlernprogramm des Kollegen Mallig stammt dieses kurze Angebot.
Details { "HE": [] }