Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERGÄNZUNGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klasse 9/10 Humangenetik

    Die Materialiensammlung zum kompetenzorientierten Unterricht in den Klassen 9/10 wurde im Rahmen der LehrerInnenfortbildung Baden - Würtemberg erstellt. 2018 wurden Ergänzungen der ursprünglich 2010 konzipierten Handreichungen zur Aufnahme von Lehrplanänderungen vorgenommen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }

  • Per parlare del tempo libero

    Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben.  Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden.  Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Per parlare del tempo libero

    Das Arbeitsblatt lässt sich einsetzen, um grundlegenden Wortschatz, aber auch Redemittel für das zusammenhängende Sprechen zu vermitteln und einzuüben.  Die Fragen, Satzanfänge bzw. Ergänzungen können zunächst laut gelesen werden. Der Unterschied zwischen (Non) Mi piace und (non) mi piacciono muss erläutert werden.  Anschließend können die Schüler:innen paarweise ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulworkshop zur Entwicklung eines positiven Selbstwertgefühls

    Die ursprüngliche Version der später von Lehrer - Online bearbeiteten Workshops zum Selbstwertgefühl bietet sicher ausführlichere und umfangreichere Materialien, ist dafür aber auf fünf Unterrichtsstunden ausgelegt. Die Unterrichtseinheiten beschäftigen sich mit: Entstehung und Bedeutung von Schönheitsidealen; ihre Darstellung und Manipulation in den Medien (Instagram, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Rückkehr der Lachse

    Eine aus Mitgliedern des Vereins ʺDer Atlantische Lachs e.V.ʺ gebildete Arbeitsgemeinschaft hat Unterrichtsmaterial zum Thema Lachs entwickelt. Seit Mai 2016 steht eine überarbeitete, über 100 Seiten umfassende Version online bereit. Die neue Version enthält u.a. folgende Inhalte: Unterscheidung von Farmlachs, Genlachs und Wildlachs sowie die Darstellung der Problematik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Extremwert mittels quadratischer Ergänzung

    Auf dieser interaktiven Seite von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Extremwertbestimmung einer quadratischen Funktion mittels der Methode der quadratischen Ergänzung üben und ihren Kenntnisstand kontrollieren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1674975" }

  • Wie beschaffe ich mir gezielt Informationen im Internet? Ergänzungen zum SchoolNetGuide "Erfolgreich recherchieren"

    Die Kurzanleitung für SchülerInnen beschreibt die Recherche mit Hilfe von Suchmaschinen, die Besonderheiten von Google, erklärt die Funktionsweise von Meta-Suchmaschinen, erläutert Suchstrategien, gibt Hilfestellung zur Beurteilung der Qualität einer Fundstelle, erklärt das Speichern von Texten, Grafiken und weist auf spezifische schweizerische Angebote im Bereich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43454" }

  • Fortbildungskonzept: Der PISA-Koffer

    Das Fortbildungskonzept PISA-Koffer wurde im Jahr 2002 im LISUM Berlin als Reaktion auf die Ergebnisse der ersten PISA-Studie entwickelt. Ziel des Konzeptes war es, durch eine handlungs- und materialorientierte Auseinandersetzung mit innovativen Ansätzen der Lesedidaktik einen neuen Blick auf die Entwicklung und Förderung der Lesekompetenz zu entwickeln. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29938" }

  • PISA 2003: Informationen des Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN)

    Der zweite Zyklus PISA 2003 wird von einem Konsortium durchgeführt, an dem sich Wissenschaftler aus verschiedenen Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen unter der Federführung von Prof. Dr. Manfred Prenzel und dem IPN (Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften) beteiligen. Die Grundkonzeption bei PISA 2003 wird im wesentlichen der von PISA 2000 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16904" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite