Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EVALUATION) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: EVALUATION) ) und (Systematikpfad: "SCHULARTEN, SCHULFORMEN, SCHULSTUFEN")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
"Jedes Kind ist etwas Besonderes". Das Lernen lernen in den finnischen "ganzheitlich lernenden Gemeinschaftsschulen".
Was sind die Ursachen dafür, dass finnische Schülerinnen und Schüler bei der Schulleistungsstudie PISA so erfolgreich abgeschnitten haben? Kati Jauhiainen, finnische Diplompädagogin und Kommunikationstrainerin, beleuchtet einige Aspekte des finnischen Schulsystems.
Details { "DBS": "DE:DBS:25317" }
-
Ganztagsschulen: gemeinsamer Maßstab, viele Modelle. Um die Wirkung von Ganztagsschulen auf die Schülerinnen und Schüler zu überprüfen, bedarf es länderübergreifender Messinstrumente.
Pädagogik-Professor Eckhard Klieme vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung erwartet von den Ganztagsschulen positive Wirkungen im sozialen Bereich. Doch um die Ergebnisse der Ganztagsschulen bewerten zu können, müssen sich die Länder zuvor auf ein gemeinsames Vorgehen zur Evaluation einigen.
Details { "DBS": "DE:DBS:25344" }
-
Musik bringt Schwung ins Schulleben. "Musikalische Grundschulen" verändern sich positiv
Musik ist an den ´Musikalischen Grundschulen´ das Wichtigste nicht nur im Musikunterricht, sondern in allen Schulfächern sowie im Schulleben. Sie fördert die Leistung der Einzelnen und das Gemeinschaftsgefühl aller. In diesem Jahr feiert die ´Musikalische Grundschule´ ihr zehnjähriges Jubiläum. Im vorliegenden Artikel wird unter anderem auf die Entstehung und die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57024" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: