Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FÄCHERÜBERGREIFEND) und (Schlagwörter: FÄCHERÜBERGREIFEND) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
MINT-Town spielbasierte Förderung von kritischem Denken in der Chemie
Die Lernenden erlangen beziehungsweise erweitern Fähigkeiten im Bereich des kritischen Denkens mithilfe der spielbasierten Lernumgebung MINT-Town. In den drei browserbasierten Szenarien der Lernumgebung werden sie mit einem fachübergreifenden (Eutrophierung eines Teiches) und zwei chemiespezifischen Problemkontexten (Synthese von Apfelester & Hydrolyse von Fetten) ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007821" }
-
Computer, Webcam und Co.: Mediale Fachbegriffe in der Grund- und Förderschule lehren
Diese interaktiven Übungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern im Grund- und Förderschulunterricht sowohl inhaltlich als auch bezogen auf die gewählten Formate einen intuitiven und positiven Einstieg in den korrekten Gebrauch medialer Fachbegriffe.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002284" }
-
Smart Cities: vernetzt, digital, nachhaltig
Die Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Unterrichtseinheit ausgehend vom Begriff "Internet der Dinge" die zentralen Eigenschaften und Merkmale von Smart Cities kennen. Die Aspekte Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Sicherheit und gesellschaftliche Teilhabe beleuchtend, geht es um die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation von ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007829" }