Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FÖRDERUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE)
Es wurden 27 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Leseförderung mit eKidz.eu
Deutsch für Leseanfänger! Die App eKidz.eu stellt eine einfache Methode dar, um auf natürliche und unterhaltsame Weise lesen zu lernen. Das Programm besteht aus Büchern auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen für Leseübungen und Sprechtraining. Wir begeistern besonders junge Leser. Neuartige Funktionen des Programms erhöhen schnell die Leseflüssigkeit beim ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60570" }
-
Die Grundschule in Sachsen
Das Sächsische Staatsministerium für Kultus informiert auf dieser Seite über die Schuleingangsphase in Sachsen, Aufbau und Angebote der vierjährigen Grundschule, Schulaufnahmeuntersuchung und Schulanmeldung sowie den Wechsel an weiterführende Schularten.
Details { "DBS": "DE:DBS:20136" }
-
Würfelnetze
Im Folgenden finden Sie Unterrichtsmaterial aus einer geometrischen Lernumgebung mit dem Thema Würfelnetze handlungsorientiert entdecken", die zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens beitragen soll
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000643" }
-
Buchempfehlungen verfassen
Diese Unterrichtseinheit zeigt, wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung in der Grundschule sinnvoll verbunden werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000028" }
-
"Wir entwickeln Kitas und Schulen zu resilienzförderlichen Institutionen": Programme zur Resilienzförderung am ZfKJ
Selbst in existenziell schwierigen Situationen entwickeln sich einige Kinder gut, während andere sehr unter den Belastungen leiden. Beim vorliegenden Artikel handelt es sich um ein Interview mit dem Leiter des Zentrums für Kinder- und Jugendforschung an der Evangelischen Hochschule Freiburg (ZfKJ), Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff. Er äußert sich zum Thema Resilienz, zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50094" }
-
Übergang von der Grundschule in Schulen des Sekundarbereichs I - Sekretariat der Kultusministerkonferenz
Die Informationsschrift des Sekretariats der Kultusministerkonferenz vom 19.02.2015 stellt die Grundsatzpositionen der Kultusministerkonferenz beim Übergang von der Grundschule in Schulen des Sekundarbereichs I dar, gibt einen Überblick über die entsprechenden Regelungen und Verfahren der Länder und enthält Kurzdarstellungen der Länder zur Förderung, Beobachtung und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59415" }
-
Kostenpflichtige Online-Kurse bei Silicon Valley Kids: Programmieren, Robotik, Elektronik & Naturwissenschaften für Kinder
Silicon Valley Kids bietet innovative MINT bezogene Online Kurse für Kinder ab dem 6. Lebensjahr an. Hierzu gehören Kurse zu Programmieren, Robotik, Elektronik und Naturwissenschaften für Kinder. Die Kurse sind projektorientiert. Kinder können Scratch, Python und Arduino lernen und so Grundlagenwissen im Programmieren und der Steuerung von Mikrocontrollern aufbauen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61602" }
-
Schreib dich schlau Lernvideos für Vorschule und Grundschule
Auf dem Portal finden Sie selbstgedrehte Videos mit einfachen und kreativen Übungen zur Förderung von Schreibfertigkeiten für Vor- und Grundschulkinder. Nutzer sollten Papier und verschiedene Stifte oder Alltagsgegenstände bereithalten, das Video mit den Kindern gemeinsam ansehen und dann spielen, kritzeln und schreiben!
Details { "DBS": "DE:DBS:61614" }
-
Sprachförderkonzept "SprachFit" in Baden-Württemberg
Mit einem neuen Konzept zur Sprachförderung im frühkindlichen Bereich und in der Grundschule setzt Sprachförderung in Baden-Württemberg künftig früh an und ist durchgängig von der Kita bis in die Schule. Das Ziel ist, dass Kinder schulreif in die Schule kommen. Das Konzept besteht aus fünf Säulen: Säule 1 Vor der Einschulung: Wird bei der Einschulungsuntersuchung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65171" }
-
Adaptable Books
Adaptable Books sind an individuelle Voraussetzungen von Kindern angepasste eBooks, die sich an kindlichem Medienhandeln orientieren und eine kombinierte Aneignung literarischer Texte im Medienverbund ermöglichen. Über das Tablet können individuelle Rezeptionsweisen, Lernausgangs- und Interessenlagen von Kindern beim Umgang mit Texten berücksichtigt und vielfältige ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57477" }