Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FACHDIDAKTIK) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: SCHULE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Unterricht Wirtschaft + Politik

    Die Zeitschrift, bis 2010 Unterricht Wirtschaft (bis 2000: arbeiten + lernen / Wirtschaft), wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer, die im Bereich Wirtschaft unterrichten. Jedes Heft stellt unter einem Schwerpunktthema beispielhaft Unterrichtseinheiten vor, die komplexe Wirtschaftsabläufe veranschaulichen und ökonomische Zusammenhänge erklären. Inhaltsverzeichnisse sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16004" }

  • Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Fach Philosophie

    Die Seite des Bildungsservers der Länder Berlin-Brandenburg bietet umfassende Informationen zum Fach Philosophie. Neben Unterrichtsmaterial gibt es Lehrpläne, Rahmenrichtlinien, die Reihe `Philosophischer Essay´ sowie weiterführende Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50306" }

  • Bildungsserver Berlin-Brandenburg: Fach Ethik

    Die Seite des Bildungsservers der Länder Berlin-Brandenburg bietet umfassende Informationen zum Fach Ethik. Neben einem einführenden Text gibt es Unterrichtsmaterial, Lehrpläne, Rahmenrichtlinien, Informationen die sich an Eltern richten, eine Auswahl an außerschulischen Lernorten für das Fach Ethik sowie weiterführende Links.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50305" }

  • Gewaltprävention: Streitschlichtung an Schulen (Unterrichtsanregung)

    Die Unterrichtsmaterialien können zur Initiierung eines Streitschlichterprojekts an der Schule oder zur Akquise von weiteren Interessenten für ein bereits bestehendes Streitschlichterteam genutzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15369", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000981" }

  • Religious Education Laboratory digital (RELab digital)

    In diesem Projekt werden auf empirischer Basis einer medienweltorientierten Religionsdidaktik interaktive und multimodale Lernprozesse entwickelt, erprobt und evaluiert. Zentral steht dabei die Frage danach, wie Akteure der religiösen Bildungsarbeit hybrid-digitale Lehr- und Lernszenarien in Bildungskontexten bewerten. Damit reiht sich das Projekt vor allem in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61215" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Geschichte [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schüler [ Schulunterricht [ Schulentwicklung [ Bildungspolitik [ 20. Jahrhundert [ Vereinigte Staaten [ USA [ Kind [ Erziehung [ Bildung [ Schulwesen