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  • Fachkräfteeinwanderung (nicht) ohne Anerkennung?

    Das vom Bundesrat gebilligte Gesetz zur Weiterentwicklung der Fachkräfteeinwanderung erleichtert abermals die Arbeitsmigration nach Deutschland. Das Diskussionspaper Fachkräfteeinwanderung (nicht) ohne Anerkennung? vom Juli 2023 erklärt und bewertet die künftige Rechtslage mit Blick auf die Anerkeninung von ausländischen Berufsqualifikationen.

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  • Neues Fachkräfteeinwanderungsgesetz. Gesetzentwurf vom 20.02.2023

    Die geplanten Regelungen basieren auf den Eckpunkten der Bundesregierung zur Fachkräfteeinwanderung vom 30. November 2022.

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  • Welcome Center Hessen

    Das Welcome Center Hessen ist eine Anlauf- und Beratungsstelle für Zugewanderte, die in Hessen eine neue berufliche Perspektive suchen. Einen Schwerpunkt legt es darauf, Fachkräfte für unterbesetzte Berufsgruppen anzuwerben.

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  • Kompetenz- und Qualifizierungsbedarfe bis 2030. Ein gemeinsames Lagebild der Partnerschaft für Fachkräfte

    Vor dem Hintergrund einer im Wandel befindlichen Arbeitswelt und veränderter Rahmenbedingungen versucht der Lagebericht eine Analyse und Vorhersage der für eine erfolgreiche Teilhabe am Arbeitsleben benötigten Kompetenzen bzw. Qualifikationen. Ziel ist es, im Sinne der Nachhaltigkeit eine Vision für 2030 zu entwerfen.

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  • Berufsbildung international

    Zur Wahrnehmung seines Auftrages für das Referat 222 ERASMUS; Internationale Zusammenarbeit in der Berufsbildung im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat der DLR Projektträger (DLR-PT) eine Arbeitseinheit im Fachbereich Bildung, Gender eingerichtet. Die Arbeitsgruppe Internationalisierung der Berufsbildung ist mit der Entwicklung, Umsetzung und ...

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  • 2017 Report on the Recognition Act in English

    Der Bericht zur Wirksamkeit des Gesetzes zur Anerkennung im Ausland erworbener beruflicher Qualifikationen basiert auf der fünf Jahre andauernden wissenschaftlichen Begleitung und kommt zu einem positiven Ergebnis.

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Ausbildung [ Arbeitskräftemangel [ Deutschland [ Arbeitskräftebedarf [ Sonderpädagogik [ Heilpädagogik [ Behindertenpädagogik [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Hoch Qualifizierter [ Weiterbildung [ Quantitative Angaben [ Personalpolitik [ Betriebliche Berufsausbildung [ Unternehmen [ Qualifikationsanforderung