Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FORSCHER) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mars: Planet der Krater und Schluchten

    ESA und DLR veröffentlichen neue 3-D-Bilder der Mars-Express Mission - ESA-Forscher vermutet aktive Mikroben auf dem Roten Planeten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113854" }

  • Erdmagnetfeld beeinflusst das Klima

    Forscher von der Ludwig-Maximilians-Universität München haben einen möglichen Mechanismus entdeckt, der den Einfluss des Magnetfelds auf die Löslichkeit von CO2 in Meerwasser aufklärt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:251287" }

  • Konrad Zuse - Internetarchiv

    Dieses Archiv bietet dem Forscher und interessierten Leser Einblick in diese Dokumente, die das Lebenswerk Zuses aufzeichnen. Auf die Texte kann chronologisch oder thematisch zugegriffen werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113398" }

  • ʺEs muss Leben im Marsboden geben!ʺ

    Während der italienische ESA-Forscher Vittorio Formisano weiterhin felsenfest davon überzeugt ist, dass gegenwärtig auf dem Mars Methangas produzierende Mikroben unterwegs sind, machte der Mars-Express-Orbiter auf dem roten Planeten überraschend aktive Vulkane aus, die Methan ausspeien könnten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113855" }

  • Deutsche Physikalische Gesellschaft

    ... ist weltweit die älteste und mit mehr als 52.000 Mitgliedern diegrößte physikalische Fachgesellschaft. Die Namen der Mitglieder -sowohl jetzt als auch in der Vergangenheit - gleichen einem ʺWho isWhoʺ der Physik. Unter ihren ehemaligen Präsidenten finden sichzahlreiche weltberühmte Forscher, darunter auch Max Planck und AlbertEinstein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144198" }

  • Vulkanausbrüche wirken der Erwärmung der Meere entgegen

    Forscher des Lawrence Livermore National Laboratoryhaben die Langzeitwirkungen von Vulkanausbrüchen anhand verschiedener Klimamodelle verglichen. Dabei stellten sie fest, dass Vulkaneruptionen die- durch den Menschen verursachte- Erwärmung der Weltmeere verlangsamen. In der aktuellen Ausgabe von [extern] Nature (Vol. 439, Vol. 7077, 9. Februar 2006) erklären sie, wie das ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:325607" }

  • Geometrie im Kopf

    Schon lange wird darüber diskutiert, ob mathematische Fähigkeiten angeboren oder ein Produkt der kulturellen Ausdrucksform Sprache sind. Im Raum steht die Frage, ob wir rechnen können, ohne dafür die richtigen Worte zu haben. Anhand eines indigenen Volkes, das im Amazonasgebiet lebt, hatten Forscher vor zwei Jahren bereits bewiesen, dass selbst einfache Rechenaufgaben ohne ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1511522" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Datenschutz

    Datenschutz, Fake News und Algorithmen – dazu ein Blick ins schwarze Loch und die Altersbestimmung verschiedener Tiere. All das bietet die neue „forscher“-Ausgabe. Das Magazin ist für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015657" }

  • MINT geht digital - E-Book

    Im neuen Bildungsangebot „MINT geht digital – entdecken und forschen mit digitalen Medienʺ der gemeinnützigen Stiftung ʺKinder forschenʺ erhalten Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte der Grundschule Impulse, wie MINT-Bildung mit digitalen Medien gelingen kann. Hier finden Sie das kostenlose E-Book mit thematischen Hintergrundinformationen.

    Details  
    { "HE": [], "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019153" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige

    Das Magazin ist für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren. "forscher" erscheint zwei Mal im Jahr und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) herausgegeben. Die verschiedenen Ausgaben nehmen dich mit auf eine spannende Reise in die Welt der Wissenschaft. Sie enthalten Geschichten, Bilder, Rätsel und Mitmachseiten über neue und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015656" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite